Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Honig erst ab einem Jahr !!!:achtung:


Mhh , nen Schuß Apelsaft,.wir hatten erst die Schorle von Hipp , die wir dann nochmals verdünnt haben .........mache doch etwas mehr Wasser in die Flschen ??:rolleyes:
 

aurea

Goldstück
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Elias hat damals auch erst nix getrunken, aber irgendwann nach und nach gings dann immer besser, es hat aber schon so 1-2 Monate gedauert :rolleyes:

Linus hat es von anfang an gut getrunken...

Ach ja bei uns gibts auch nur Wasser pur, bis zum Alter von ca. 9 Monaten hab ich das immer noch abgekocht ;)

Durchhalten! :jaja:
 
M

Michaela83

AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Unserer wollte auch nichts trinken, sie hat sich regelrecht geschüttelt bei Fencheltee, und Wasser wollte sie auch nicht. Wir haben ihr dann Früchtetee von Hipp ( gibt auch andere Marken) gegeben, natürlich ungesüßt.

Ich bin ganz froh, dass sie ihn angenommen hat, und da brauchst du dir keine Sorgen machen Tee ist doch ok. Und heute ist sie bald drei und trinkt immer noch am liebsten Früchtetee.

LG
Michaela
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Also meiner trinkt auch nichts. So etwa 10ml Wasser max. und im ausnahmefall 50ml.

Die Kinderaerztin meinte, das Kind weiss, wieviel Durst es hat und nimmt was es braucht, da gibt es keine Richtschnur, wie bei Erwachsenen.

Ausserdem trinken die kleinen ja auch noch Milch und im Brei ist ja auch Fluessigkeit. Ich meine die Windel ist ja laufend bei uns voll, also kann ja keine nicht so viel Fluessigkeit fehlen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Wir haben mit der Breikost bekonnen, als Sara 4,5 Monate war und erst mit 6 Monate fing sie an gut zu Trinken. Ab dem Zeitpunkt wurde auch ihr Essen "trockener".
Ich habe es ihr auch immer angeboten und wenn sie mochte war es ok. Sie bekam von Anfang an Wasser.
Tees trinkt sie bis heute nicht, weil sie keinen mag. Egal ob es sich im Früchte- oder Kräutertee handelt.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Justin war auch so das er nix wollte. Ich bin bei abgekochten Wasser geblieben. Hab es immer wieder angeboten. Ich wollte ihn nicht an verdünnte Säfte gewöhnen. Ich wollte das er auch Wasser trinkt. Die Ärztin meinte es ist ok denn er bekommt genug Flüssigkeit über die Nahrung und die Milch. Ich soll es ruhig weiter probieren. Und irgendwann hat er dann auch getrunken. Es war halt die Gewöhnung des Trinkens an sich. Nicht das was ich ihm angeboten habe. Ich hab auch erst Tees probiert. Aber das wollte er auch nicht. Daher bin ich bei Wasser geblieben.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was soll ich ihr zu trinken geben.....

Sollte kein Angriff sein- ich dachte Beikost, okay, wird sie nebenbei noch stillen ;)
Du kannst versuchen, mit dem Löffel was zu geben oder aus einem Becher. Meist ist im Brei auch Wasser, evtl. reicht ihr das.
Wenn Du beim Wasser bleiben willst, klasse- reicht ja und Du bekommst es überall.
Beobachte ihr Stuhlverhalten, daran kann man es doch auch noch ganz gut sehen und ihre Haut und wie sie drauf ist, wach und vergnügt oder schläfrig, langsam...
 
Oben