Was soll an einem Granatapfel gut sein?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Ich mag die auch nicht.

Weil alle so schwärmen ( viele meiner türkischen Bekannten lieben die Dinger ) wollte ich die auch mal versuchen - muss ich nciht mehr haben :) .
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Vielleicht liegt es daran, dass jetzt gar nicht Granatapfel-Zeit ist :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Ich bringe Dir am Freitag Granatapfelkörperbutter vom Bodyshop mit, da musst Du nur aufschrauben und eincremen:cool:
 

Kathi

Dino
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Ich finde Granatäpfel lecker. Vielleicht hast was von der weißen Haut erwischt, die ist nämlich bitter.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Also, ich kann den Dingern auch nix abgewinnen.

Aber entweder die Kerne in eine Schüssel *aushölen*..ohne diese "Kammern", die sind nämlich bäh!

Oder- und so machen das unsere Kunden. Den Granatapfel mit einer Zitronenpresse pressen. Also als Saft zu sich nehmen. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert.

Und ja, es ist gerade ebennoch *zeit* dafür. Erntezeit ist Spätsommer bis in den Dezember rein. :jaja:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

Ich liebe Granatapfel - ok das "auspuhlen" ist ein wenig zeitaufwändig und manchmal auch spritzig aber die Körnchen sind doch lecker. Auslöffeln mag ich nicht, weil man oft viel von der weißen Haut bekommt und die ist bitter.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was soll an einem Granatapfel gut sein?

hallo :winke:

als persertochter sind mir granatäpfel natürlich bekannt und ich mag sie auch sehr gern. allerdings sieht man ihnen von aussen nicht wirklich an, ob sie auch wirklich reif sind.

wir haben den granatapfel immer geknetet (vorsicht, schale darf nicht verletzt sein) dadurch entsteht drinnen saft. dann bohrt man irgendwoo mit dem fingernagel ein loch und saugt den saft aus. *yummieh*


ansonsten sind die kerne sehr hart, das stimmt und ist auch richtig so, sie lassen sich allerdings zerbeissen.
das fruchtfleisch rund um die kerne ist vielleicht ein paar milimeter dick, dunkelrotschimmernd und an sich durchsichtig (also, man kann den kern erkennen)

wenn das fruchtfleisch rund um die kerne weiß ist oder grad mal hellrosa = frucht nicht reif


entkernen, in dem sinn, dass nur fruchtfleisch über bleibt kann ich mir gar nicht vorstellen... :???:


@ su - die granatapfelserie vom bodyshop hatte ich unlängst auch näher beäugt und beschnuppert. leider leider ist der geruch so konzentriert viel zu süßlich für mich.

herzligrü
jackie
 
Oben