Was schenkt man einer Leseratte ?

ElliS

Shopping Queen
Wow, das ist ja mal Klasse! Ich liebe ja Buecher auch und freue mich total, dass meine Kids darin mir nachzuschlagen scheinen...Niklas liebt es, in die Bibliothek an seiner Schule zu gehen, zu stoebern und Buecher auszuleihen, die er dann auch tatsaechlich liest! :)

Ganz viel Spass wuensch ich Euch...Buecher und lesen ist so was bereicherndes, besonders in dieser von Computern und Diesen Spielen etc ueberlasteten Welt!
 

lausemaus

on the rocks
Das klingt ja super, da hätte ich auch Lust darauf :jaja:. Ich hoffe ja auch, dass Sohnemann mal eine Leseratte wird, bisher lässt er sich zumindest schon mal gerne und ausdauernd vorlesen.
 

Nemo

nah am See
Lausemaus, mein Kind läßt sich auch gern vorlesen. Auch jetzt mit fast zwölf noch. Selber lesen ist leider so eine Sache. Seit ich meinen Kindle hab, liest sie deutlich mehr (sie hat ihn bisher glaub ich mehr genutzt als ich ). Sie stellt sich die Schrift dann relativ groß und meint, so sei das lesen viel leichter. Komischerweise ist sie weder kurz- noch weitsichtig sondern sieht total gut. Scheint also wirklich der Bequemlichkeit geschuldet....
Wenn das schön ist, dann geb ich Bescheid. Vielleicht kommt ihr dann doch mal ins Rheinland ??????
 

Petri

Miss Marple
Die Lehrerin sagte uns am ersten Elternabend, dass es toll wäre, wenn man den Kindern viel vorliest und das so lange sie wollen. Auch noch wenn sie 11 oder 12 sind :haha: Da mußte ich gerade dran denken, als Du schriebst, dass Deine Tocher sich auch noch gerne vorlsen läßt. Ist aber doch auch schön gemütlich. Mir tut nur irgendwann der Hals weh vom vielen Lesen ;)
 

Nemo

nah am See
Wir genießen das Vorlesen total. Und sie hat mit jedem Elternteil ein eigenes Buch. Ich les gerade Tintenherz mit ihr und Papa den ich weiß nicht wievielten Band von den wilden Kücken. Ich glaub wenn sie mal nicht mehr mit uns lesen möchte meld ich mich als Lesepate beim Kinderschutzbund....
 

Petri

Miss Marple
Ist bei uns auch so. Ich lese mit ihm gerade ein Baumhaus- Buch nach dem anderen und der Papa Die drei ??? Kids.

Die Tintenherz-Bücher habe ich auch gelesen und fand die toll.
 

Nemo

nah am See
Wenn ihr gerne lest, habt ihr mal was von Simak Büchel gelesen ? Das ist ein junger Autor aus dem bergischen Land und ich finde der schreibt echt toll. Wir haben zwei Bände von im Auftrag von Bogumil gelesen. Den ersten Band als ich mit M und ihrer Freundin in der Jugendherberge war. Und es fiel uns schwer aufzuhören wenn Essenzeit war....Das ist so lustig und gleichzeitig megaspannend geschrieben....und wenn er jetzt schon die Baumhausreihe liest, dann mag er das bestimmt auch...
 
Oben