Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

tina1406

Geliebte(r)
Nun ist ja doch schon bald Weihnachten:brrrr: und meine Kleine ist 2 1/2 Jahre. Wir wollen auch nicht ein Riesenlager unter den Baum stellen, sonst ist sie völlig überfordert. Sie wünscht sich eine Püppi und bekommt dazu ein Puppenbett (IKEA) , ein Spiel von HABA naja und dann bekommt sie noch was von Oma und Opa , Patentante... ist doch nicht zuwenig??? oder???

Zum Nicolaus gibt es eine CD die kleine Prinzessisn und ein Holzmemorie.

Wie sieht es bei Euch aus????

GLG Tina:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Wenn ich sehe, was sich bei den kleinen da immer schon sammelt, ist das sicher nicht zu weniger, eher immer zu viel. Als die Cousine vom Krümel 1 Jahr geworden ist, hab ich direkt gesagt: SO wird das bei uns nicht laufen. Ein Dreirad, ein Bobbycar, ein Laufradähnliches Teil... ein riesen Schaukelesel.... irre.
Für Weihnachten haben wir bisher so ein Spiel-Holz-Frühstücksset wo er mit Frühstückssachen spielen kann. Wird wohl erst noch ein wenig früh sein, aber ich denke im Laufe des Jahres wird er damit was anfangen können.
Er hat eh so viel Spielzeug und ja nun auch erst noch Geburtstag und in dem Alter reicht eigentlich ein Teil von jedem, der schenken will, meine Meinung. Eventuell sogar zusammen schenken, die Kleinen sind davon doch noch total überfordert.
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Das stimmt,zuviel ist nicht gut.Die wissen ja gar nicht wo sie zuerst hingucken sollen. Ne dann bin ich richtig und Oma und Opa können die Püppi ja auch schenken!

Danke für Deine Antwort!!!:winke:
GLG
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

...ja, das ist immer eine schwierige Frage.
Man will ja schon was schenken, aber natürlich nicht zu viel.
Ich finde es besser, wenn die Schenkenden das mit den ELtern absprechen...
 

Snugglin

Tourist
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Wir haben noch das "Problem", dass einen Monat vor Weihnachten auch noch der Geburtstag der Madame ansteht.
Wenn von jedem aus der Familie Geschenke kommen wird es schnell zu viel für die Kurzen, denke ich.
Zum Geburtstag gibt es von uns ein Puppenhaus, von Tante und Onkel die passende Puppenfamilie, und der Rest der Familie (Oma, Opa, anderer Onkel mit Tante) legen für nen Kaufmannsladen samt Ausstattung zusammen, der aber auch bei Oma im Kinderzimmer stehen bleibt.
Wenn das vorbei ist, beschäftigen wir uns mit Weihnachten. :D
Aber ich denke, auch da wird es ähnlich laufen. Nicht zu viel, evtl. zusammengelegt. Das Kinderzimmer platzt eh schon aus allen Nähten...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Mein kleiner Mann bekommt einen Schlitten.

Ansonsten hat er eh viel zu viel Spielzeug, ich verstecke es schon immer, und tausche es hin und wieder aus, dann interessiert es ihn auch wieder.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Meiner hat letztes Jahr auch einen Schlitten bekommen. Leider hat es hier nicht einen Tag geschneit :trotz:

Dieses Jahr gibt es von uns Tisch + Stühle von IKEA (Mammut) und 1-2 Bücher. Von Oma+Opa gibts Lego Duplo Polizeistation und von der anderen Oma ein großes Kapuzenhandtuch fürs Schwimmen/Baden. Ansonsten ist unsere Familie nicht so groß, da dürfte nicht allzu viel "Quatsch" zusammenkommen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Was schenkt ihr Euren Kleinen zu Weihnachten????

Meiner hat letztes Jahr auch einen Schlitten bekommen. Leider hat es hier nicht einen Tag geschneit :trotz:.

So war es bei uns auch. Wir haben ihn mit dem Schlitten durchs Wohnzimmer gezogen :hahaha: Er hat aber letztes Jahr auch ein Laufrad bekommen und konnte da viel mehr mit anfangen :)
 
Oben