Was schenken an Ostern?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
es geht mir hier nicht um die Süßigkeiten sondern das drumherum.

Ich höre in letzter Zeit sehr häufig von grossen Sachen wie fahrrad, grosse Spielsachen etc an ostern.

Klar, es soll jeder machen wie er meint.

Aber ich kenne es so nicht. Bei uns gab es immer ein nest mit einem Schokohasen, paar Schokoeier und halt die gesuchten.
Ausserdem eine kleinigkeit.

Jul wollte ich das jahr den Playmobil hasenstall und Nico ein kleines Steckpuzzle holen.

Selbst mein mann meint das wäre wenig, früher gäbe es bei denen auch grössere Sachen.

Wie ist das bei euch?

Sandra
 

Marli

Mausibausi
AW: Was schenken an Ostern?

Was heisst da viel, Micki bekommt von uns was von
Bob der Baumeister ( Autobahnmeisterei) und Üeier und nen Osterhasen.
von Oma bekommt er den sprechenden Buddel, und von Uroma bekommt er von Bob die Baubude.
klar wenn man es jetzt so sieht ist es schon viel zusammen, aber von uns Eltern bekommt er nicht viel.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was schenken an Ostern?

Bei uns gibt es einen Bobby Car und dazu die Schuhe und ein Nest mehr gibt es nicht und reicht vollig aus finde ich.

Ich möchte das so klein wie möglich halten und die Oma hält sich da meistens auch dran.

Es kommt ja die Zeit wo Sie sich selber äussern und sagen was die wollen.

Wir hatten auch nie viel an Ostern.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken an Ostern?

Huhuuu Sandra,

Aliyah bekommt ein Holzpuzzle von Winnie Puuh von uns, die beiden großen Inlineskates (und ich auch :jaja:)...dazu jeder nen kleinen Osterhasen und Kleinigkeiten (Schoki) zum suchen.

Für die Inlineskates haben wir uns entschieden weil sich die Kids schon ewig welchen gewünscht haben, die zufällig auch noch im Angebot waren und ich gerne auch mal was "neues" mit meinen beiden großen machen möchte....

Die Inlineskates finde ich für Ostern eigentlich auch viel bzw "groß" (der Osterhase kann ja eigentlich nicht so viel tragen)- aber es bot sich halt an.
Von Oma bekommen sich sicher nur noch nen Hasi (sie hat was zu den Skates dazugegeben)....

Normalerweise bin ich eher für Kassetten, Bücher oder andere Kleinigkeiten.......
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was schenken an Ostern?

Da meine beiden um Ostern rum eh meistens Geburtstag haben, komme ich gar nicht auf den gEdanken was Großes zu holen.

Ich denke, dieses Jahr wirds evtl. ein Buch für jeden oder so was :???: ein wenig Schoki, gekochte Eier und gut ists.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was schenken an Ostern?

Mh die meisten sind also für Kleinigkeiten. Bin ich ja doch nicht so falsch mit meiner Einstellung ;)

Jul hatte ich gesagt das der hasi immer noch was kleines mitbringt. Da sagt er dann, oh den hasenstall vonm Playmo.

Das fand ich ok fürs nest

sandra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken an Ostern?

Bei uns gibt es definitiv keine Geschenke zu Ostern. Nur ein paar Süßigkeiten, gefärbte Eier und eine Halskette + Armband von Ernstings Familiy für knappe 3 €. Es wird meiner Meinung nach heute alles übertrieben mit den Geschenken und ich bin kein Freund davon.

Außerdem gibt es Palmsonntag immer schon Geschenke von den Taufpaten.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Was schenken an Ostern?

Nele bekommt ein Malset und was Süßes. Das reicht für Ostern denke ich.
 
Oben