Was schenk ich zur Geburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Martina084

AW: Was schenk ich zur Geburt?

Ein Fotoalbum für Babyfotos und Co.

Kommt immer gut an!
 
F

Fanni

AW: Was schenk ich zur Geburt?

Also ich habe mir geschworen allen bekannten Frauen zur Geburt des Kindes etwas ganz wichtiges zu schenken - ein Buch! Nicht irgendein Buch, DAS BUCH! Hier ein Link: http://www.weltbild.de/3/16363772-1/buch/oje-ich-wachse-eltern-sprechstunde.html

Das ist wirklich das beste Buch, was man nach der Geburt eines Kindes lesen kann. Meine Freundin hatte es mir erst einen Monat nach der Geburt zu Weihnachten geschenkt. So durfte ich "nachlesen".

Das Buch beschäftigt sich mit den ersten Monaten des Kindes. Berichtet über jede einzelne Entwicklungsstufe und nimmt garantiert jeder Mama große Sorgen ab. Vor allem als frisch gebackene Mama hat man einfach tausend Fragen - alle werden durch das Buch beantwortet. Das muss einfach jede Mama haben. Wenn das Buch Papas lesen würden - meiner liest leider nicht sehr gern - dann wäre diese auch um einiges entspannter.

Ich bin mir jedenfalls sicher: Wenn alle Mamas dieses Buch lesen würden, gebe es weniger - ich meine sogar gar keine - Gewalt gegenüber dem eigenen Kind.

Ach und dann sind natürlich Windeln und Babynahrung (je nachdem, ob voll gestillt wird) ein perfektes Geschenk. Die vielen Klamotten und Spielzeuge, die meist geschenkt werden können z. T. eh nur gering genutzt werden. Einige der Sachen, die wir geschenkt bekommen haben konnten wir nur ein Mal anziehen oder es stellte sich heraus, dass die maximal niedlich, aber keinesfalls praktisch waren.

Immer lieber praktisch schenken.

Z. B. ein Töpfchen für später.

Aber Windeln und Nahrung oder auch Pflegetücher (sensetiv) sind immer eine gute Wahl - natürlich DAS BUCH nicht vergessen.

Viel Freude beim Schenken!!

:winke:
 
AW: Was schenk ich zur Geburt?

Eine bekannte von mir hat vor kurzem entbunden und meine schwester im märz, bei beiden gabs eine selbstgemachte windeltorte, finde ich eine absolut tolle idee und hoffe das ich im januar auch eine bekomme :) erstmal ist sie optisch ein highlight und man kann sie je nach budget "backen" :D

Hab da auch nen tollen link mit anleitung gefunden ... den ich leider nicht posten kann weil ich weniger als 15 posts habe :bruddel:

Vielleicht gehts so ... mit getrenntem Link ...

w
w
w
.lucia
-jolien.de/
anleitung_
windeltorte.html

Viel spass beim "backen" :winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was schenk ich zur Geburt?

Ich schenke immer eine Packung Windeln die nächste größe, und Badeeimer für später ( wo 3 verschiedenen Eimer drinn sind, einer mit Loch, einer mit Sieb und einen normalen) und einen Gutschein von DM.

Das kommt immer gut an bis jetzt.
 
A

Amplishion

AW: Was schenk ich zur Geburt?

Ansonsten finde ich selbstgemachtes eine schöne Idee.
Mit der Hand oder mit der Maschine kleine Säckchen nähen und mit verschiedenen Sachen füllen.
Oder ein Kirschkernsäckchen (mit Namen bestickt), gut gegen Bauchweh beim Baby.

Für die Mama Massageöl zur Entspannung.
 

Nemo

nah am See
AW: Was schenk ich zur Geburt?

wir haben zur Geburt unserer Tochter ein gesticktes Bild bekommen mit Namen und Geburtsdatum, Größe und Gewicht und ich fand es so süß. Lange Zeit hat es im Kinderzimmer gehangen. Jetzt ist die Maus schon recht groß und wollte das Bild gerne in unserer Schatzkiste haben. Übrigens auch ein schönes Geschenk, eine schöne Kiste, mit dem Namen verziert, in der die kostbaren Erinnerungsstücke so wie erste Schuhe, Lieblingsspielzeug etc. verstaut werden. Die darf dann allerdings nicht zu klein sein....

Viele Grüße
Sandra
 

Vronismama

Heisse Affäre
AW: Was schenk ich zur Geburt?

Habe einer Freundin letzte Woche zur Geburt einen Windelteddy (ähnlich einer Windeltorte) gebastelt, das kam super an! Leider hab ich kein Foto, aber bei google.Bilder sind ganz viele Windelbären zu sehen.
Am Besten die Windeln etwas größer nehmen, dann kann sie ihn noch ne Weile stehen lassen!
Dekoriert wird der Bär dann mit verschiedenen Babysachen und auch "angezogen" hab ich ihn mit Strampler, Lätzchen...
Gesicht, Tatzen und Ohren hatte ich aus dunklem Tonpapier ausgeschnitten und dran gepinnt. Hatte verschiedenes ausprobiert, aber das sah mit Abstand am Besten aus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben