was sagt ökotest zu ersatznahrung?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: was sagt ökotest zu ersatznahrung?

Ich finde diese Aussage sehr befremdlich, weil allen Müttern, die Säuglingsmilch füttern, Bequemlichkeit unterstellt wird. Aber gerade das Füttern von Flaschemilch ist alles andere als bequem. ).

oje... da ist jemand echt sensibel, dabei haben nur 2 Menschen das eigene Empfinden bei einer konkreten persönlichen ERfahrung geschildert.
komm runter - Erstens, ich darf Dinge empfinden wie ich sie eben empfinde.
zweitens, alternative wäre für mich abzupumpen. Und ja, da abpumpen hier nur per extreme Anstrengung geht, ist für mich persönlich die Entscheidung für Pulver zum Brei anrühren reine Bequemlichkeit meinerseits.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: was sagt ökotest zu ersatznahrung?

Danke Ute - oki, Holle klar. Nicht als MuMi Ersatz zu empfehlen.
Nehme ich weiterhin trotzdem, weil es eben nur zum Brei anrühren ab ca. 8. Monat hier genutzt wird. Milchbedarf ist eh durch MuMi abgedeckt. Sonst müsste ich einen weiteren Laden beim Wocheneinkauf suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: was sagt ökotest zu ersatznahrung?

Tigerchen, ich bin unten, ganz unten. :) Aber weißt du, machmal können solche Äußerungen auch sehr veletzend sein. Viele haben sowieso schon ein schlechtes Gewissen, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Ich knabbere machmal heute noch dran, dass ich nach Tims Geburt so eine doofe Hautkrankheit bekommen habe und ich deshalb nicht richtig stillen konnte.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: was sagt ökotest zu ersatznahrung?

Oh Mensch, ich verstehe es schon, ich hätte mich an Deiner Stelle aufgefressen (oder mein Gewissen hätte es für mich getag) so wie ich drau bin - aber andererseits, hat frau solche Gefühle, wenn sie 6 Monate nur Brust gegeben hat. Hat nichts verletzendes an sich, nur ein komisches und wirklich befremdliches Gefühl, dem Baby etwas anderes als Brust zu geben. Ich hatte es übrigens auch schon beim ersten Pastinaken-Löffel.
Ist bestimmt deswegen so, weil frau in diesem Moment eine extreme Loslass-Erfahrung macht.
es Wird mir bei der jungsten sicher leichter fallen, als beim Großen... oder auch nicht, werd ich sehen.

Es tut mir leid, wenn Du es so empfunden hast, war sicher nicht so gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben