Was sagt man dazu?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Da fragt der Englishlehrer in der Arbeit danach, welcher Zeitpunkt (Mittag oder Mitternacht) denn 12:00 pm wäre.
Nun hat Töchterleinmein diese Frage gar nicht beantwortet. Aber andere Kinder. Und eines davon hat die bessere Note ob des verlorenen Punktes knapp verpaßt.

Und der Lehrer nennt die falsche Antwort als richtig!

Soll ich mich jetzt aufregen oder einfach nur müde den Kopf schütteln?

Und weil's ja so schön ist: 12:00 pm - Mittag oder Mitternacht, was sagt ihr?

Salat
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
12 pm ist meines Wissens post meridian, also nach Mittag. Müsste also Mitternacht sein.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Uhrzeit – Wikipedia
Mittags aber nett finde ich den Zusatz:
Die Angaben 12 a.m. und 12 p.m. sollten nicht verwendet werden, weil sie oft zu Verwirrung führen. Eindeutiger sind die Angaben 12 midnight und 12 noon. In Verträgen (z. B. bei Versicherungen) wird der Tagesanfang auch oft mit 12:01 a.m. und das Ende des Tages mit 11:59 p.m. angegeben, um Eindeutigkeit herzustellen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wikipedia hab ich ihr auch ausgedruckt, aber sie sagt, der Typ (momentan Vertretung) ist nen Laberer und hört eh auf niemanden.
@Redviela: analogisiere das mal: 0:00 Uhr ist bei uns Mitternacht und gehört zu welchem Tag? Dem von 23:59 Uhr oder dem von 00:01 Uhr?

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
0:00 gehört definitiv zum Tag von 0:01. Ist doch nur logisch, der Tag fängt bei 0 an und zählt dann rauf, es ist doch blödsinnig die Stunden und Minuten immer rauf zu zählen, und dann auf die letzte Minute des Tages quasi nochmal auf die 0 zu springen. Außerdem, an Silvester fängt das Feuerwerk auch bei 0:00 an, also ganz eindeutig beginnt bei 0:00 auch der neue Tag.
 
Oben