Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Ich glaube nicht, dass Philipp schon eine 7. Stunde haben wird, eher die 5. und 6. Klassen.....
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Ich finde diese Unterrichtsblöcke gut. :)

Im letzten Schuljahr habe ich in allen drei Klassen in denen ich unterrichtet habe darum gebten, dass ich Doppelstunden unterrichten konnte.

Bis der Unterricht beginnt vergehen meist schon 5-10 Minuten bis alle die Bücher, Hefte, Mäppchen (bei mir Vokabelboxen), ... usw. auf dem Tisch haben.
Dann muss noch die Tafel ausgewischt werden...
Oft kommen die Kids aus Fachräumen ...
Alles Sachen, die vom Unterricht abgehen und 5 Minuten nicht ausreichen.
Und wenn man Freiarbeit, Projekte oder offenen Unterricht machen möchte, dann langen die restlichen 35-40 Minuten oft nicht aus.

Ich bin froh und glücklich, dass ich mehr Zeit habe. Die Kinder merken oft nicht wie die Zeit rumgeht. Methodenwechsel muss natürlich sein. Sonst zieht es sich wie Kaugummi.
 
Oben