Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Also ich weiss nicht ob ich mit so einem Stundenplan zurechtkäem....
Die Kinder wissen ja dann gar nicht ,welche Fächer sie an dem Tag haben und was sie also einpacken müssen. Dann müssen sie ja alle Bücher und Hefte immer hin und her tragen. Das kann doch nicht gesund für den Rücken sein, so schwere Taschen zu schleppen.

Selbst auf der weiterführenden Schule hat meine Tochter einen Stundenplan mit Fächerunterteilung.

Die Mittagspause find ich auch sehr kurz. Da gibts bei meiner Tochter eine ganze Stunde, damit die Kinder nicht nur schnell das Essen in sich schaufeln müssen, sondern auch noch ein bisschen spielen können. Schliesslich dient die Pause ja auch dem abschalten und austoben.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Babuu hat gesagt.:
Huhuuuuu,

darf ich mal fragen was da erprobt werden soll?
Ist die Schulzeit bei euch schon immer so lange oder soll es in Richtung Ganztages-Schule werden?

Mein Sohn ist in der 2. Klasse (Dez. 97 geb.) und für ihn würde ich mir das ziemlich lange vorstellen (also nicht nur den 90 Minuten-Block sondern auch die Zeit bis 14.25Uhr).

Und wie ist es mit der Frühförderung........muss da jeder hin?Bei meinem Sohn ist es an einem Tag in der 6. Stunde und da müssen nur Kids mit "Problemen" hin.

Tja was soll da erprobt werden? Weiss ich auch nicht, jedenfalls ist es erst mal bis zu den Herbstferien.
Ich hoffe nicht das jeder zur Frühförderung muss...das würde unseren Tagesablauf erheblich ändern....
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Silly hat gesagt.:
Was ich allerdings nicht verstehe, wurden die Eltern nicht schon vorher über diesen Unterrichtswechsel informiert? Das fände ich ein Unding :???:

Also ich wussta davon nix, sind im Januar nach Berlin gezogen und seit dem 2. halbjahr gehen sie somit in diese Schule, wie gesagt gab es nun diese Information mittels zettel.
Ich werde heute Nachmittag die Elternsprecherin von Philipp's Klasse mal befragen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Streichelzoo hat gesagt.:
Also ich weiss nicht ob ich mit so einem Stundenplan zurechtkäem....
Die Kinder wissen ja dann gar nicht ,welche Fächer sie an dem Tag haben und was sie also einpacken müssen. Dann müssen sie ja alle Bücher und Hefte immer hin und her tragen. Das kann doch nicht gesund für den Rücken sein, so schwere Taschen zu schleppen.

nö, alles eine Frage der Organisation.
Bei uns bleibt ALLES in der Schule, nur die Hausaufgabenrelevanten Bücher und Hefte müssen mitgenommen werden - eigentlich sehr praktisch!
:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Was sagt Ihr zu diesem Stundenplan?

Ok, wenn dann alles in der Schule bleiben kann ist es wieder etwas anderes. Allerdings finde ich es für die 3. Klasse trotzdem einen extrem langen Tag....
 
Oben