was sag ich dazu?!

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
als ich Matthias heut mittag von der schule abgeholt habe, hat ein Kind nach Matthias gerufen und gesagt, dass er mir die Wahrheit sagen soll.

also hab ich Matthias gefragt, was das Mädchen damit meinte.also die kinder (6 Jungs) haben heute in der Turnhalle gegen den Mülleimer gehakt und ihn rumgeschmissen.danach haben sie dann die milch von einem der 6 jungs an der wand verteilt. Matthias sagt er hat nicht gegen den Mülleimer gehakt, aber die milch schön mit an der wand verteilt. :bruddel:

das ende vom lied war, dass alle 6 kinder vom Sportunterricht ausgeschlossen wurden, und stattdessen in der schule was aus der fibel schreiben mussten.

die Lehrerin hat was in HA-Heft geschrieben: "Matthias nahm heute nicht an der sportveranstaltung teil, er soll selbst berichten warum."

äh, ja.:(

was sag ich denn jetzt dazu bzw. wie reagier ich denn jetzt?

Matthias durfte sich heute schon zuhause dazu ne Standpauke anhören.

aber ich komm mir irgendwie wie ein Hund vor, dem mann nen stock hinschmeißt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: was sag ich dazu?!

Wenn es schon Konsequenzen in der Schule dazu gab würde ich da nicht weiter drauf rumreiten.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: was sag ich dazu?!

Ich würde mit ihm darüber reden und erfragen was er sich dabei gedacht hat.
Gleichzeitig würde ich klarstellen, dass ich ein solches Verhalten nicht in Ordnung finde.

Das Verhalten der Schule finde ich allerdings daneben. Was bringt es einen Text abzuschreiben?
Eine "Strafe" bei der die Jungs etwas sauber machen müssen hätte ich in dem Fall sinnvoller gefunden
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: was sag ich dazu?!

Das Verhalten der Schule finde ich allerdings daneben. Was bringt es einen Text abzuschreiben?
Eine "Strafe" bei der die Jungs etwas sauber machen müssen hätte ich in dem Fall sinnvoller gefunden

das vergaß ich dazu zu schreiben.die haben nen lappen in die Hand gedrückt gekriegt und mussten die wand sauber machen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: was sag ich dazu?!

Was erwartet die Schule jetzt von dir? Das du den Zeigefinger erhebst?
Wand saubermachen finde ich absolut in Ordnung,als Strafe hätte ich (von seiten der Lehrer) noch einmal Schulhofdienst aufgebrummt. Das du Matthias klar machst,was du davon hälst ist auch klar -aber irgendwie klingt der HA-Heft-Eintrag für mich nach "mach mal" und da würde ich mich ehrlich gesagt rausziehen und das auch so als Antwort zurückschicken.

Wir hatten das letztes Jahr beim Elternabend in der Schule. Wir sollten bitte die Kinder (wohlgemerkt 6-Klässler) darauf aufmerksam machen,das keine Schneballschlachten in der Pause gestattet sind,sowie das Rennen die Schultreppe hinunter ebenfalls verboten sind. Das sind nur 2 Beispiele. Ich dachte,die veralbern uns und bat den Lehrer darum,meinem Kind zu sagen,dass es zuhause bitte keine Türen knallen soll und die Wäsche in den Wäschekorb gehört.
Wie soll ich etwas zuhause ahnden,was in der Schule vorfällt? :verdutz:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: was sag ich dazu?!

Was erwartet die Schule jetzt von dir? Das du den Zeigefinger erhebst?
Wand saubermachen finde ich absolut in Ordnung,als Strafe hätte ich (von seiten der Lehrer) noch einmal Schulhofdienst aufgebrummt. Das du Matthias klar machst,was du davon hälst ist auch klar -aber irgendwie klingt der HA-Heft-Eintrag für mich nach "mach mal" und da würde ich mich ehrlich gesagt rausziehen und das auch so als Antwort zurückschicken.

und genau da kommen menne und ich auch ins grübeln.wir kommen uns irgendwie veralbert vor.ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass wir froh sind, überhaupt so "zeitig" davon erfahren zu haben.ich war ja vor 2 Wochen zum elterngespräch dort.da erzählt sie mir, dass Matthias im September!!!! ein Kind gebissen hat.schön, dass ich das mal 4 Monate später erfahre.

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Lehrerin/schule jetzt von mir erwartet.ich bin schon am überlegen, ob ich auf den eintrag mal nicht reagiere und abwarte was dann kommt.ansonsten hätte ich eh max. mein Signum drunter gemacht und zur Kenntnis genommen.ich war ja nicht mal dabei, insofern eh immer schwierig im nachhinein jetzt groß was zu machen außer halt mit dem Kind über die Situation zu reden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: was sag ich dazu?!

tja... bedanken für die mitteilung und man möge dir jetzt bitte mitteilen ob es das jetzt war oder ob die Schule weitere und wenn dan welche Maßnahmen ergreifen will..

in der Schule angestellt, sollte auch bis auf eine benachrichtigung in der Schule bleiben...

:winke:
 
Oben