Was nennt ihr durchschlafen

Glace

nächtliche Muse
Hm also das mit den 5 Stunden am Stück schlafen = durchschlafen kenn ich auch.
Allerdings sehe ich Persönlich das anders. Durchschlafen heißt für mich, das das Kind Abends wenn es Müde ist zu Bett geht und Morgens sich erst "meldet" wenn es Ausgeschlafen ist.
Also ohne das ich Nachts noch irgendwas machen muß um es zum schlafen zu bewegen etc.

Wenn mich jemand nach dem Durchschlafen gefragt hab hab ich nicht Ja oder nein geantwortet, da das wie man ja sehen kann sehr unterschiedlich Definiert wird. Ich hab einfach gesagt wie etwa seine Schlafgewohnheiten sind.

Bei meinem Sohn kann ich da Glücklich sein, er schläft von ca 19/20 Uhr bis ca 8/9 Uhr selten ist er um 7 schon wach.


LG Katja
 
G

gretel

durchschlafen bedeutet für mich bei einem säugling, wenn mind. 1-2 mahlzeit ausgelassen wird. also kommt das kind sonst alle 3 h und hat hunger und es kommt dann nachts erst nach mind. 6 h, ist das für mich der beginn des durchschlafens.
 
G

gretel

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Mh also welches Kind/Erwachsener schläft 12 std am Stück???

bei uns die ganze familie. :p einschließlich sohn. der am allermeisten.

mit dem wach-werden hast du natürlich recht. aber: es gibt menschen, die das gar nicht merken. ;-) so ist das wohl auch bei babies. die werden wohl 4-5x pro nacht wach. nur die einen schlafen einfach so wieder ein und man merkt das gar nicht. und andere können das eben nicht so einfach.
 
Oben