Was nennt ihr durchschlafen

Carina1970

Familienmitglied
Schocko hat gesagt.:
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ab wann ihr von durchschlafen sprecht.

Ich kenne Mütter ,die legen ihr Kind um 23.00 hin und wenn es bis 5.00 schläft, schläft es durch.

Andere Mütter sagen das Kind schläft erst durch, wenn es 12 Std. am Stück schläft.

Wie seht ihr das?

Neugierige Grüsse,
Bettina


Ich denke, ab 8 Std. Kommt drauf an, wie alt das Baby/Kind ist. Meine Kinder haben recht früh (Jenni mit 9 Wochen 10 STd. durchgeschlafen - Marco mit 7 Wochen) durchgeschlafen.
Jetzt mit 2 3/4 schläft Marco 12 Std nachts am Stück und Jennifer ca. 9,5 - 10 Std. mit 7 Jahren.

LG Carina :winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ich hab mal irg.wo gelesen,d.das kind "durchschläft", wenn es 5 (!)stunden am stück schläft.für mich bedeutet durchschlafen, wenn toni ohne unterbrechung bis zum nächsten morgen (6.30)schläft.also auch fast 12 std am stück.

gruss petra

p.s.ich möchte auch gerne mal wieder 12 stunden am stück schlafen, ach pah ich nehm auch 8!

gruss petra
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Carina1970 hat gesagt.:
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Mh also welches Kind/Erwachsener schläft 12 std am Stück???

Marco schläft 12 Std. am Stück ... :prima: LG Carina

Ich denke aber das er zwischen durch immer mal wach wird sich nur nicht meldet!!!
Es schläft nämlich eigentlich kein Mensch 12 Std am Strück man wird immer mal zwischen durch wach nur merkt man es meistens garnicht richtig das man wach war.
Habe sowas mal gelesen das jeder Mensach zwischen durch wach wird und dann aber sofort wieder weiter schläft!!
Und ist das bei Kindern auch manche werden wach und schlafen sofort weiter und manche werden wach und weinen weil sie sich gerade nicht orientieren können.
 
M

Mama-Huhn

Für mich heißt durchschlafen, wenn Daniela um 8 Uhr ins Bett geht, zwischen Mitternacht und 2 Uhr nachts aufwacht und zu uns ins Bett möchte, dort tatsächlich gleich weiterschläft und erst um 5.15 Uhr wieder aufwacht, wenn mein Mann notgedrungen aufstehen muss.
Schlafen ohne Unterbrechung läuft bei mir unter scheintot.
 

Carina1970

Familienmitglied
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Carina1970 hat gesagt.:
Ich denke aber das er zwischen durch immer mal wach wird sich nur nicht meldet!!!
Es schläft nämlich eigentlich kein Mensch 12 Std am Strück man wird immer mal zwischen durch wach nur merkt man es meistens garnicht richtig das man wach war.
Habe sowas mal gelesen das jeder Mensach zwischen durch wach wird und dann aber sofort wieder weiter schläft!!
Und ist das bei Kindern auch manche werden wach und schlafen sofort weiter und manche werden wach und weinen weil sie sich gerade nicht orientieren können.

also, wenn ich nicht unterbrochen werde (Männe oder Kinder) dann schlafe ich durch ohne aufzuwachen, aber keine 12 Std ;-)
 

kieselchen

Edelsteinchen
Also für mich ist "durchschlafen" wenn das Baby/Kind keine Mahlzeit in der Nacht mehr braucht.

Evtl. zwar wach wird weil es schlecht geträumt hat, :augenmach
den Schnuller verloren oder :uta:
einfach nur mal "gucken" will ob noch jemand da ist :-o

Laara geht um 19.oo Uhr ins Bett und steht gegen 8.oo Uhr auf - wird auch mal später oder früher...

Es gibt Nächte da wacht sie mehrmals auf weil sie ihren Schnuller nicht finden kann (obwohl im Bett 5 Stück!! :verdutz: liegen) oder weil irgendwas anderes mal ist (Zähnchen, Vollmond etc.) und wiederum sind mittlerweile immer öfter die Nächte in denen sie überhaupt nicht wach wird :bravo:

gibt also wirklich ne Menge verschiedene Meinungen/Ansichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben