Was nachts anziehen im Hochsommer

M

Marion B.

Hallo,

was zieht Ihr denn Euren Kinden nachts an? Unsere Kleine schwitzt immer sehr und heute nacht habe ich sie einfach umgezogen, da sie den Schlafanzug (dünn) schon durchgeschwitzt hat.

Jetzt hat sie einen Alvi-Innenschlafsack an. Die Verkäuferin meint seinerzeit, den zieht man im Sommer ohn den Oberschlafsack an.

Kommt mir aber immer noch sehr warm an. Bin sehr ratlos, wie ich Miriam richtig anziehe.

Unser Schlafzimmer ist trotz lüften immer sehr warm. Ich lüfte zwar mehrmals nachts, aber das Fenster ganz auflassen traue ich mich nicht, denn das Bett steht ziemlich nah am Fenster.

Wie macht Ihr das?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
In dem Jahrhundertsommer 2003 war Marlene etwa auch so alt und hat nur in Windel und Body geschlafen. Zugedeckt hab ich sie mit einem kleinen Laken, das sie sich aber schnell weggestrampelt hat und dann hab ich 's auch gelassen.

Fenster waren auf Kipp mit halbgeschlossenen Rolläden.

:winke:
 
M

maximsmama

Ich habe meinen Sohn bei den richtig heissen Tagen nur mit windel schlafen gelegt :sprung: er hat denn noch geschwitzt :shock: bloß nich zu warm einmurmeln die würmer :wink:
 
S

Schokolina

Meine haben nur ne Windel an, obenrum entweder garnichts oder nur ein Unterhemdchen.
Keine Decke, und keinen Schlafsack.
 
R

redplay

unsere großen schlafen in unterhose, der kleine nackig und die maus nur mit windel und höchstens body... dafür aber alle mit mückennetzen:)
 
M

Marion B.

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Nun hat sich meine Kleine leider verkühlt (Schnupfen). Kann ich sie denn da auch so luftig (Windel + Body oder so) anziehen?

Entweder hat sie sich angesteckt in der Krabbelgruppe, oder durch das Schwitzen. Sie nimmt es ganz leicht und ist am rumalbern. Mir tut sie trotzdem leid mit der laufenden Nase.

Lasst ihr eigendlich das Fenster angekippt? Anfangs ist es ja angenehm, aber in den frühen Morgenstunden kühlt es doch schon ziemlich ab. Und Miriam's Bett steht ja ziemlich nah am Fenster bei uns im Schlafzimmer. Hm, mal wieder Fragen über Fragen ...
 
M

mosesdana

Hallo.
Unser sohnemann schläft im sommer ebenfalls nur in windel und hemdchen. Sonst nix.
 
Oben