Was nach Kartoffelsuppe als Vorspeise

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was nach Kartoffelsuppe als Vorspeise

Hi!

Um nicht noch nen neuen Thread aufzumachen, ich hab grad Kartoffelsuppe gekocht und bin auf der Suche nach Einlagen/Toppings ausser den hier genannten denn das hatten wir alles schon soo oft. Hat jemand Ideen?

Übrigens hab ich nen "vergessenen" Kohlrabi mit in die Suppe geschnitten, schmeckt auch nicht übel.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was nach Kartoffelsuppe als Vorspeise

Wiener Würstchen, Mettwürstchen, Kartoffelwürfel (kross roh in der Pfanne angebraten und dann drauf streuen), ...lecker!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was nach Kartoffelsuppe als Vorspeise

Geröstete Roggenbrotwürfel (oder anderes nicht weißes Brot) schmecken lecker, eventuell in der Pfanne mit Knoblauch und Butter anbraten.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was nach Kartoffelsuppe als Vorspeise

Hi!

Danke euch für die Ideen! Es wird heut wohl auf was "wurstiges" rauslaufen, mal sehn was Männe mitbringt, Noah bekommt sie so. Ich wollte eigentlich mal was anderes, Brot (Croutons) oder Kartoffelwürfel find ich persönlich hierzu jetzt nicht so passend weil schon KHs. Ich hab aber das hier entdeckt http://www.chefkoch.de/rezepte/469251140527375/Parmesankloesschen.html und werde die morgen mal testen (wird sicher noch weas übrig bleiben), habs zu spät entdeckt und hatte keine Zeit zum vorbereiten aber die klingren find ich lecker. Vielleicht auch ne Anregung für euch.

@Ute: Nach Suppe war uns im Sommer nicht so aber generell koch ich (mit Abwandlungen) recht oft aus dem Buch und einiges steht noch auf der To try-Liste, muss mir jetzt das andere auch endlich mal zulegen.

LG Julia
 
Oben