Was meint Ihr...

Pippi

Familienmitglied
Hallo,

ich habe 9kg Lego Duplo, die ich meiner Freundin verkaufe. Was denkt Ihr, wäre ein angemessener Preis? Ich will sie ja nicht abzocken.
Sind 50 EUR zu viel?

Wäre nett, wenn ich etwas Feedback von Euch bekommen könnte :)

lg

Petra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was meint Ihr...

Nee definitiv sind 50,- nicht zu viel ! Eher viel zu wenig !
Ich würde die Teile mal zählen und dann mal bei Ebay reinschielen, was es da kostet und dann einen Freundespreis ausmachen.
So vom gefühl her denk ich, dass du bei Ebay bestimmt das Doppelte dafür bekommen würdest!
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Was meint Ihr...

Ups.. meinst Du echt??
Es sind auch jede Menge Schienen dabei, inkl Weichen, 'ner Brücke, etc..

So richtig aussagekräftig find ich bei Ebay nicht wirklich was...
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Was meint Ihr...

äähm, Petra, ja... ich denke auch, das ist ein seeeehr guter Preis. Ehrlich...
Gerade wenn auch noch Schienen und Co dabei sind. 50EUR ist in meinen Augen nicht nur ein guter Preis, sondern das wäre für mich ein Schnäppchen...
Sollte sie zucken bei dem Preis, melde Dich bei mir... hier wird Lego immer gebraucht :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pippi

Familienmitglied
AW: Was meint Ihr...

okay, dann erhöhe ich auf 75 Euro?

bin ich immer noch zu billig?? Wie gesagt, etwas Freunschaftsrabatt muss ja drin sein...
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Was meint Ihr...

Mach doch mal ein Foto... ich denke, dann kann man besser sehen, was alles dabei ist und wieviel das ganze ist.

9kg... muß aber schon ein bischen was sein, wenn ich an unsere zwei Schatztruhen voll Zeugs denke und die mal in Gedanken anhebe...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was meint Ihr...

Hmm, ich bin ja zugegebenermaßen ne schlechte Verkäuferin aber ne gute Freundin ;-)

Will sagen, wenn ich einer sehr guten Freundin etwas vermachen will, was ich sowieso gern loshätte, dann würde ich wohl auch einen sehr guten Preis machen. Weil ich es dann eben einer sehr guten Freundin und deren Kindern gebe. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie deine Freundin finanziell so aufgestellt ist.

Wenn ich allerdings grad auch auf's Geld schauen muss und deswegen etwas verkaufen will, dann würde ich mich auch an den Ebay/Flohmarktpreisen orientieren.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Was meint Ihr...

Hmm, ich bin ja zugegebenermaßen ne schlechte Verkäuferin aber ne gute Freundin ;-)

Will sagen, wenn ich einer sehr guten Freundin etwas vermachen will, was ich sowieso gern loshätte, dann würde ich wohl auch einen sehr guten Preis machen. Weil ich es dann eben einer sehr guten Freundin und deren Kindern gebe. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie deine Freundin finanziell so aufgestellt ist.

Wenn ich allerdings grad auch auf's Geld schauen muss und deswegen etwas verkaufen will, dann würde ich mich auch an den Ebay/Flohmarktpreisen orientieren.


Genau so würde ich es auch machen



Ich hab vor ein paar Wochen Lucas Lego-Duplo Kiste leergeräumt und bei ebay verkauft. Es gab knapp 60 EUR für über 500 Teile bzw. 6 Kilo "Bauware" :)
Luca war damit zufrieden, ich war es los und Sohnemann hat sich davon etwas neues von den Lego Power-Miners gekauft.

Und in der Schatzkiste, wo vorher das Duplo war sind jetzt alle Schleich-Tiere :zeitung:

:winke: Miri
 
Oben