Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

spontan hätt ich 10 euro gesagt, aber andrerseits... mein kind ist im selben alter und bekommt derzeit pro woche einen euro taschengeld. das heisst 5 euro=5 wochen sparen. so besehen find ich den 5er auch passender.


ach ja, und lulus argument von wegen "richtige" arbeit ist eher das treppenputzen, dem würd ich mich auch anschliessen.

:winke:
jackie
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Sehe ich auch so, vor allem macht es ja auch noch "spaß" davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;) Meerschweinchen streicheln usw...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Witzig: Ich empfinde es genau anders herum. Treppe putzen ist richtige Arbeit. Eben Meerschweinchen und Katzen füttern ist doch schnell gemacht.

Lulu

Stimmt,Treppe putzen ist richtige arbeit.Aber ich finde, das Verantwortung für Tiere zu übernehmen als Kind , ist auch Arbeit.Zu mal es sich ja um fremde Tiere handelt.

Ich persönlich würde mein Kind unter 13 Jahren nicht einmal wöchentlich irgentwo Treppe putzen lassen, dann lieber mal so was ,wie es jetzt bei Alina ist.Das ist ab und an mal und nicht andauernt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Ich persönlich würde mein Kind unter 13 Jahren nicht einmal wöchentlich irgentwo Treppe putzen lassen, dann lieber mal so was ,wie es jetzt bei Alina ist.Das ist ab und an mal und nicht andauernt.

Warum ausgerechnet 13? :???:
Janine putzt nicht "irgendwo" die Treppe, sondern sie hat ihre wöchentliche "Aufgabe", nämlich unsere Treppe zu putzen, einfach um ein Stockwerk erweitert. Es sind die Nachbarn über uns, und sie putzt jetzt eben statt einem Stockwerk 2...
Find ich nicht zuviel für sie :rolleyes:, dafür muss sie sonst nix im Haushalt machen (außer ihrem Zimmer) - und sie freut sioch total über das zusätzliche Taschengeld.

Übrigens denke ich auch, dass der Spaßfaktor beim Tierefüttern recht groß ist. ;)
Die Idee, den Eltern eine kleine Aufmerksamkeit zu bringen, finde ich toll! :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Wenn das ein Nachbarskind wäre und ich es bitten würde für 3 Tage auf die Tiere zu schauen würde ich ihr gar kein Geld geben...

Ich hätte ihr eine Kleinigkeit mitgebracht!

Ganz schlimm finde ich es wenn man für jede Gefälligkeit ( Treppe putzen ist für mich auch wieder etwas anderes ) Geld anbietet oder verlangt....

Das wäre für mich ein Nachbarschafts/Freundschaftsdienst - und 3 Tage finde ich kann man durchaus auch mal umsonst danach schauen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Ich auch:hahaha:

Also, ich würde dem Kind 5,00 Euro und ev. was kleines geben, aber keine Süßigkeiten (die nerven mich nämlich:hahaha:) und dafür den Eltern noch eine Flasche Wein, ein paar Blumen, eine Packung Merci oder so, da wenn ich jetzt an Yannick denke, dass er es übernehmen würde, müsste ich schon ein bischen miterinnern usw., somit ist ein Danke an die Eltern da nicht verkehrt.

Lg
Su

Ha - genauso würde ich es auch machen :prima: zu Su :)
 
Oben