Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Janine ist 11 und bekommt von den Nachbarn für einmal die Woche komplett Treppe putzen und wischen 10,- Euro im Monat.

Ich denke auch, dass 5,- Euro plus ne Kleinigkeit dicke ausreichend sind. Denk auch dran, dass Du sie vielleicht mal für ne längere Zeit brauchst, wenn Du bei 3 Tagen mit 10,- Euro anfängst, bist Du ganz schnell in astronomischen Höhen.
Und für das Alter finde ich es durchaus angemessen.

Was sagt denn der Vater dazu?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Also er fand es ok. Ich fragte ob ich V. gegen ein kleines Taschengeld anheuern könnte, und er; In welcher Sache denn? Ich: Meerschweinchen füttern.

Klar das kann se machen.

Über die höhe haben wir nicht gesprochen.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Ich denke halt, dass wenn sie auch noch die Katzen füttert (und die Klos saubermacht?), sie ja doch dreimal richtig was tut. Das würd ich dann schon honorieren.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Janine ist 11 und bekommt von den Nachbarn für einmal die Woche komplett Treppe putzen und wischen 10,- Euro im Monat.

Ich denke auch, dass 5,- Euro plus ne Kleinigkeit dicke ausreichend sind. Denk auch dran, dass Du sie vielleicht mal für ne längere Zeit brauchst, wenn Du bei 3 Tagen mit 10,- Euro anfängst, bist Du ganz schnell in astronomischen Höhen.
Und für das Alter finde ich es durchaus angemessen.

Was sagt denn der Vater dazu?

Ich denke aber, das es schon ein Unterschied ist, ob man einmal die Woche eine Treppe putzt, oder eben 3 Tage in dem Alter von 7 oder 8 Jahren eine Verantwortung für Tiere (immerhin sind das Lebewesen) übernimmt ;)

Von daher finde ich da 10 Euro echt okay.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Witzig: Ich empfinde es genau anders herum. Treppe putzen ist richtige Arbeit. Eben Meerschweinchen und Katzen füttern ist doch schnell gemacht.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Was meint ihr? Wieviel "Taschengeld"?

Witzig: Ich empfinde es genau anders herum. Treppe putzen ist richtige Arbeit. Eben Meerschweinchen und Katzen füttern ist doch schnell gemacht.

Lulu

Ich auch:hahaha:

Also, ich würde dem Kind 5,00 Euro und ev. was kleines geben, aber keine Süßigkeiten (die nerven mich nämlich:hahaha:) und dafür den Eltern noch eine Flasche Wein, ein paar Blumen, eine Packung Merci oder so, da wenn ich jetzt an Yannick denke, dass er es übernehmen würde, müsste ich schon ein bischen miterinnern usw., somit ist ein Danke an die Eltern da nicht verkehrt.

Lg
Su
 
Oben