Was macht ihr...

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr...

und wenn die Angst vor einer Fehlgeburt vorbei ist, dann wird eine neue Angst kommen - ist dieses Baby gesund? Und DIESE Angst kann mir leider niemand nehmen... nicht einmal direkt nach der Geburt... denn da war Janna ja auch "gesund" :(

aber es wird gut gehen... wir werden ein Baby bekommen und eine wunderschöne Zeit zusammen haben :herz:

So wird es sein, ganz sicher:)! Und was den Aspekt HLHS betrifft, so lässt sich dies sehr gut per US ausschließen. Es braucht allerdings einen fähigen Arzt und ein hochauflösendes Gerät. Hinzu kommt, dass die Nackenfalte wohl auch ein Kriterium darstellt.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr...

Hallo Krümelchen ich les es jetzt erst das du schwanger bist.Ich freu mich für dich.Herzlichen Glückwunsch.Bei JUlchens SS war die Angst sie zu verlieren auch viel größer als bei Nick.Besonders weil bei Nickis SS schon so viel war.Vorz. Wehen ,Ischias,die Nebenwirkungen der Medis,Und zur Geburt die Nierenstauung und die Wehen die nicht regelmäßig kamen.
Aber es hat sich alles zum guten gewendet.Und das wünsch ich euch auch vom ganzen Herzen.Und glaube auch dran.
Sonst schliesse ich mich den andren an die geschrieben haben das du dich deiner Hebi anvertrauen solltest.Reden hilft.
Ich wünsch dir eine ruhige wunderschöne Schwangerschaft.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Was macht ihr...

Hallo lieb Cathrin.

Ich verstehe deine Angst wirklich sehr gut.

Ich hatte im Dezember 2007 auch eine Fehlgeburt, hatte aber das Glück im selben Monat noch mit meiner Süßen schwanger zu werden.

Hatte am Anfang auch sehr große Angst und habe es auch niemandem erzählt, außer meinem Mann.

Habe versucht, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und hab an das Kleine gedacht.

Hab auch immer bei jedem Toilettengang geguckt, aber, irgendwann war der Druck weg.Und das auch noch vor der 12.SSW.

Irgendwann wird etwas in dir passieren, was dich zur Ruhe kommen lässt.
Ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll...
Hoffe, du verstehst trotzdem was ich dir gerne sagen möchte...

Drücke dir auch weiterhin die Daumen...

Es wird bestimmt alles gut.
 
E

Enie

AW: Was macht ihr...

Und DIESE Angst kann mir leider niemand nehmen... nicht einmal direkt nach der Geburt... denn da war Janna ja auch "gesund" :(
Du, darf ich mal etwas "technisch" fragen - ich hätte gedacht, dass bei Eurem Baby direkt nach der Geburt ein Herz-Ultraschall gemacht wird? Oder macht man sowas nicht?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

nun.. ich gehe mal davon aus, dass nun vorher auch genauer hingeschaut wird... und sicher wird unser Baby nach Geburt genauer betrachtet und vielleicht auch, aber ich denke nur bei Verdacht, ein Herzultraschall gemacht. Mein Arzt meinte irgendwann mal, dass das gemacht wird, was wir uns wünschen.

Ich möchte z.B. auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung, aber eine Nackenfaltenmessung, denn wenn die bei Janna gemacht worden wäre, wäre der Herzfehler aufgefallen. Ansonsten werde ich wahrscheinlich nach Frankfurt oder Hamburg zu einem US - Spezialisten überwiesen. Und bei Verdacht werde ich auch in Gießen den Kinderkardiologen schon im Bauch schallen lassen. Das machen die auch.

aber es geht ja alles gut :ommmm: :beten:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

ja, ich habe den Arzt nach Jannas Tod gewechselt. Obwohl ich eine sehr nette Ärztin hatte, hatte ich einfach kein gutes Gefühl und ich konnte auch die Praxis nicht betreten. Nun bin ich wieder in der Praxis, in der ich mit Lennart war, nur bei einem anderen Arzt. Der war damals noch in der Frauenklinik und hat mich mitbetreut bei Lennart. Er ist noch ziemlich jung, hat selbst zwei kleine Kinder und ist sehr einfühlsam. Ich freue mich, diese Schwangerschaft von ihm begleitet zu werden. Meine Hebamme werde ich behalten, da habe ich ja bei Janna gewechselt und Karin ist echt super. Ich werde sie nächste Woche mal anrufen und dann mit ihr ausführlich sprechen. Sie hat mich auch bei Janna betreut und Janna kennen gelernt, ich muss dann nicht viel erklären :herz:

ansonsten versuche ich mich abzulenken, den Tag mit schönen Dingen zu füllen. Heute morgen hat Frank den Bauch gestreichelt und gesagt: es wird alles gut :herz:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was macht ihr...

Hallo Cathrin,

ich war während der Schwangerschaft mit Lenia 2x in HH zum Ultraschall um einen Herzfehler auszuschließen und ich muss sagen, das war wirklich gut! Die können ja ganz anders kontrollieren, weil sie andere Ultraschallgeräte haben! Und diese Untersuchung wirst du durch die Vorgeschichte mit Janna mit Sicherheit auch bekommen!
Was beim 2. Ultraschall dort total schön war, dass die Ärztin nach der Untersuchung auf 3D umgestellt hat und da konnt ich Lenia ja schonmal richtig begucken! :herz: Das fand ich von der Ärztin super lieb!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und Liebe! :bussi: Und wenn Frank schon so lieb zu euch ist, dann wird sowieso alles gut!
 
Oben