Was macht ihr...

L

Lillian

AW: Was macht ihr...

Meine beiden geplanten Schwnagerschaften gingen gut, aber ich habe bei beiden Kindern große Angst gehabt. Beim 2. eher noch mehr, da wusste ich einfach zu viel :rolleyes: Mir hat das Pläne-Schmieden deutlich geholfen :jaja: Ich habe ganz alleine für mich schonmal ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben, mich viel mit dem Tagebuch aus der Schwangerschaft davor befasst.

Und ich habe zum Glück auch mal von einer Studie gelesen, dass Angst um das Baby NICHT schädlich ist, also keinen negativen Einfluss auf die Schwangerschaft hat. Da braucht man sich wenigstens nicht noch verrückt zu machen und Angst vor der Angst zu bekommen...

*zustimm*
Ich finde diesen Satz so furchtbar: "Du musst positiv denken!" Ach, muss ich? Und wenn ich es doch verliere, habe ich nur nicht positiv genug gedacht :ochne:


Ich finde, man DARF durchaus auch negativ denken. Die Angst zulassen und darüber reden.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

ich danke euch für eure offenen Antworten... ich schmiede ja Pläne....

das mit dem Tagebuch ist eine schöne Idee...

meine Hebamme werde ich nach dem Arztbesuch kontaktieren. Den habe ich morgen in einer Woche.

Mein Mann versucht mich zu beruhigen....

ich freue mich auf diese Baby.... :herz:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

Einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben...

Ich hab auch ständig Angst....Durch die Blutungen am Anfang und auch jetzt über die 12 Wochen hinaus noch (oder irgendwie noch mehr, weil ich mich nicht mehr so Schwanger fühle :umfall: )

Ich finde die Idee mit dem Tagebuch auch sehr schön.

Ich bin einfach auch durchweg optimistisch...habe ja auch trotz allem sehr früh erste Dinge gekauft.....

Ich wünsche dir eine wundervolle SS und das die erste Zeit für dich schnell rum geh!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

Und ich freu mich schon, wenn ich es im nächsten Fühjahr knuddeln kann :herz: Du kannst dann in der Zeit unser neues Haus angucken :mrgreen:

das wird toll! Ja.... :herzchen:

ach Mensch... wisst ihr, es ist ja auch so ein bisschen ein seltsames Gefühl. ich werde meine 4. Klasse zum Halbjahr abgeben müssen - werde aber hoffentlich die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen noch selbst machen...

ach ja... seufz.....

und wenn Lennart nächstes Jahr eingeschult werden sollte, dann kann ich als Mama dabei sein und nicht als Lehrerin der Parallelklasse :cool:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was macht ihr...

und wenn Lennart nächstes Jahr eingeschult werden sollte, dann kann ich als Mama dabei sein und nicht als Lehrerin der Parallelklasse :cool:

Damit hattest du doch sowieso ein Problem, oder? Hattest du das nicht auch als Thema hier?
Ich denke, da hat sich ein Wunder zum richtigen Zeitpunkt bei dir gemeldet! :herz:

Ich hatte bei Lenia auch Angst, bin ständig aufs Klo, weil ich dacht, dass da sowieso die Regel kommt! Und Angst hab ich jetzt auch noch um die kleine Maus! Ich denk, dass das eigentlich schon normal ist!

Ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute! :bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

ja, das kann schon sein... aber ich werde ja als Parallellehrerin wieder einsteigen... aber das warten wir eben einfach mal ab :cool:
 
Oben