Was macht ihr mit Tofu?

time4tea

Geliebte(r)
Wir haben Tofu entdeckt! Die Kinder essen es gerne und ich habe bis jetzt nur eine Art 'stir fry' chinesische art damit gemacht.

Ich wollte euch fragen was sonst gut wäre falls ihr es benutzt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Ich benutze Tofu ebenfalls fuer eine gebratene Gemuesepfanne und in Zitronengras-Kokosmilch-Gemuesesuppe. Die TaMu meiner Kinder hat es ganz lecker im Backofen zubereitet, dass man es gut als Fleisch- oder Fischersatz zu einem ganz normalen Gemuese-Kohlenhydrate-Eiweiss-Essen geben koennte. Aber das habe ich nie so lecker wie sie hinbekommen.

Lulu :winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Zerbröselt kann man ihn auch sehr gut als Hackfleischersatz verwenden :jaja:

Hab schon eine superleckere "Bolognese"sauce damit gemacht. Zu Spaghetti oder Eierkuchen damit gefüllt, aufgerollt und mit Käse überbacken. Lecker.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Ach ja, genau: Ich koche auch Chili mit Tofu :jaja:.

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Ich habe neulich meinen ersten Tofu scharf angebraten und gewürfelt in einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf gemengt *legga*
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Danke,
gute Idee mit Chilli, meine Kinder mögen chilli.
Ich versuche auch es zu marinieren und dann mit Tomaten, Champignons und Paprika aufspiessen und Grillen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Was macht ihr mit Tofu?

Ich benutze Tofu ebenfalls fuer eine gebratene Gemuesepfanne und in Zitronengras-Kokosmilch-Gemuesesuppe. Die TaMu meiner Kinder hat es ganz lecker im Backofen zubereitet, dass man es gut als Fleisch- oder Fischersatz zu einem ganz normalen Gemuese-Kohlenhydrate-Eiweiss-Essen geben koennte. Aber das habe ich nie so lecker wie sie hinbekommen.

Lulu :winke:
Lulu, kannst Du Dich noch an das Suppenrezept erinnern oder wie Deine damalige Tagesmutter das im Backofen gemacht hat?
 
Oben