Was macht Ihr mit Postkarten, Briefen etc....

G

gretel

liebesbriefe aus der teenie- und späteren zeit hab ich alle noch. ;-) und erfreue mich da ca. 1x im jahr dran.

ansonsten fliegt alles in den müll. es sei denn, es sind irgendwie ganz besonders liebe stücke. ich heb an sich schon viel zuviel auf und kann mich von kaum was trennen. :-? so sieht es hier auch aus. :nix:
 
Ich heb alles auf, ich hab auch noch meine Konfirmationskarten und alle Briefe von davor (meine Patentante die ich nicht oft gesehen habe hat mir wöchentlich geschrieben). Ich könnte das nie wegwerfen.
 
M

makay

Ich mache wie Schäfchen-Andrea:
Hochzeitskarten habe ich noch.
Jedes Kind hat eine Kiste, darin sind Geburtsglückwünsche und folgende Post an sie gerichtet.
Normale Post hebe ich auf, wenn der INhalt für mich bedeutend ist, logisch.
Ansonsten bleibt sie meist so 1 Jahr hier liegen, dann sehe ich sie durch und trenne mich vom Ballast.
Gerne hebe ich Hochzeinseinladungen oder danksagungen mit Fotos u.ä. auf, das sind Erinenrungsstücke.

Eine ganze lange Weile habe ich alle briefe archiviert, aber wo soll ich hin mit den Kartons. Also weg damit und da sag ich mir wie Jea, das das wichtige im Herzen bleibt.

lg makay
 
A

analena

Ich muß auch alles aufheben. Habe jetzt echt Ärger mit meinem Mann bekommen, nach unserem Umzug paßt nicht mehr alles in den Keller und da wollte er die Kisten mit Karten, Briefen, Zettelchen... doch echt entsorgen (gibt es so große Papiertonnen überhaupt?). Kann es doch was anderes unwichtiges wegschmeißen, oder?
@Eve: gute Idee mit der angemieteten Garage
LG Susi
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ich kann mich auch so schwer trennen :nix: Briefe, Postkarten, Glückwunschpost reicht bis in meine Kindheit zurück.......

Ich bin bei Entrümpelungsaktionen manchmal selbst erstaunt, was ich da denn so alles aufgehoben habe.
Mit der Zeit wird es allerdings immer weniger - denn jedesmal wenn ich den Rappel bekomme und zum entsorgen anfange, muss wieder ein bisschen was mir zu dem Zeitpunkt als "nicht mehr wichtig" erscheint zum Altpapier.

Aber trotzdem hab ich nicht mehr Platz dadurch, denn es kommt ja wieder neues dazu :p
 

Kay012

Geliebte(r)
Ich hebe auch erst mal alles auf, trenne mich dann von den meisten Sachen aber nach einer Weile doch....

Wirklich aufbewahren tue ich meine Konfirmationskarten, die Karten zu unserer Hochzeit, zu Kilians Geburt und zu seiner Taufe.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Früher habe ich all meine Briefe und Karten aufbewahrt...aber da ich eine leidenschaftliche Briefeschreiberin "war", brauchte das zuviel Platz...

Ich verbrannte eines Tages Schweren Herzens all meine Briefe....heute bereue ich es habe, ich die Briefe von meinem Mann weggeworfen.

Heute stelle ich Hochzeits, Geburts, besondere Karten, Briefe in eine Schachtel....das bringe ich nicht übers HERZ!
 
A

Anki

Ich sammle alle meine Karten, Briefe,Einladungen u.s.w. (auch die meiner Kinder) ich finde es schade diese wegzuwerfen. Außerdem sind es sehr schöne Erinnerungen die man gerne nach einigen Jahren wieder liest. Ich habe meinen Karton mit den Karten usw gerade vor kurzen aus dem Keller geholt und habe eine Geburtstags Karte gefunden zu meinem 13. Geburtstag. Ich fande es richtig schön.
Viiiiiel zu schade für die Mülle.
 
Oben