Was macht ihr mit den Geldgeschenken für eure Kinder?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Geldgeschenke für Chiara wandern auch erstmal hier zu Hause in ihr Sparschwein. Wenn genug drin ist, wird es auf ihr Bausparkonto überwiesen, wobei ein Teil davon auf einem Taschengeldkonto dieses Bausparvertrags bleibt, wo man notfalls was von nehmen kann, wenn mal was Teures ansteht.

Liebe Grüße
 
K

Kerstin mit Kim

Wir haben für die Kinder je ein Fondskonto und dahin überweise ich das Geld welches so geschenkt wird. Ich überweise den Betrag dann von meinem Konto und behalte dafür das Bargeld, damit es nicht so umständlich wird.
Jetzt wo wir das Klettergerüst für die Kinder bauen haben wir das Geld aber auch runtergenommen, damit wir uns das Gerüst leisten können. Ansonsten habe ich das Geld schon drauf gelassen und drauf verzichtet davon etwas zu kaufen.
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Fabian liebt es sein "Sparschaf" zu füttern. Ansonsten kommen größere Beträge gleich auf das Konto. ( Meine Eltern z.B. schenken eher etwas kleinere Sachgeschenke, dafür aber dann einen Geldbetrag mit dazu.)

Viele Grüße

Silke
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kleine Geldgeschenke kommen ins Ikeaschwein, größere zahlen wir gleich aufs Sparbuch ein.
Bisher haben wir aber seltenst was vom Sparbuch genommen für Sachen für die Kleine, da die Verwandtschaft der Meinung ist, das Geld sei für Kiana wenn sie 18 ist.
Aber wenn wir eine größere Anschaffung haben, wie jetzt bald ein Hochbett, dann würde ich das Geld trotzdem von ihrem Konto nehmen, zumindest einen Teil :jaja: .

:winke: Sonja
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Größere Geldgeschenke kommen gleich auf Maximilians bzw. Julias Sparbuch. Kleine Geldgeschenke darf Maxi in seinen Tresor werfen und dann irgendwann zur Bank tragen.
An sein Sparbuch gehen wir auch nicht ran, das gehört allein ihm. Hab aber auch schon mal von den Geldgeschenken Schuhe o.ä. für ihn gekauft.
 
Oben