Was macht ihr mit den Geldgeschenken für eure Kinder?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
wir haben mehrere varianten

bargeld kommt in jans ikea-schwein. sollte das wider erwarten doch mal voll werden, wird das geld auf sein sparbuch (hab ich von ner bank zur geburt geschenkt bekommen) eingezahlt

ausserdem gibt es noch eins parbuch, das von ömi udn oppa ist - da wird von diversen verwandten zu diversen gelegenheiten was eingezahlt
nachdme jani geburtstag udn weihnachten arg eng beieinander hat, wir meist weihnachten geld geschenkt, solange der wicht noch klein genug ist, um es nicht zu bemerken :)

:winke:
jackie
 

Davids_Mama

Gute Fee
Erst Davids Schwein das er dann ganz stolz zur Bank bringt. Und wenn es was größeres auser der Reihe gibt wie sein Laufrad. Bezahlt er es auch selber ganz stolz. :jaja:
 
M

MagicMoments

Wir haben auch ein Sparbuch für Justy.

Zum Geburtstag können dann alle gerne was drauf einzahlen (Kontonummern hat die Familie :-D )

Bei größeren Anschaffungen hol ich schon mal was vom Konto - ansonsten wird da auf keinen Fall drangegangen. Alles bis 150 Euro wird von uns übernommenn.

Noch dazu hat Justy eine Spardose, wo wir regelmässig Kleingeld los werden. Die ganzenen "Goldenen" (und 1 und 2 Euro), die wir Ende der Woche im Geldbeutel haben darf unser Schatz dann sparen.

Dieses Geld wird dann auch mal einbezahlt, wenn die Dose voll ist :jaja:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Unsere Kinder haben auch jeder ein Sparbuch, auf das das Geld eingezahlt wird, das sie geschenkt bekommen. Vorher dürfen sie sich aber einen kleinen Wunsch davon erfüllen, wenn es Geburstagsgeld oder Weihnachtsgeld war, dann wird der Rest eingezahlt.
Wenn Sarah Geld bekommt, wie neulich für das erste Zeugnis, dann darf sie sich davon was kaufen, muss es aber nicht, oft vergisst sie es auch!
Und ihr Taschengeld von uns spart sie in ihrer Spardose und darf da auch immer nach Bedarf dran.
Das taschengeld, da ssie von meiner Mutter und ihrem Mann jeden Monat bekommt, kommt gesamt auf ihr Sparbuch.
Nebenbei sparen wir noch eine gewisse Summe für jedes Kind jeden Monat, das sie mit 18 ausbezahlt bekommen.


LG, Steffi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Unsere Kinder haben auch jeder ein Sparbuch, auf das das Geld eingezahlt wird, das sie geschenkt bekommen. Vorher dürfen sie sich aber einen kleinen Wunsch davon erfüllen, wenn es Geburstagsgeld oder Weihnachtsgeld war, dann wird der Rest eingezahlt.
Wenn Sarah Geld bekommt, wie neulich für das erste Zeugnis, dann darf sie sich davon was kaufen, muss es aber nicht, oft vergisst sie es auch!
Und ihr Taschengeld von uns spart sie in ihrer Spardose und darf da auch immer nach Bedarf dran.
Das taschengeld, da ssie von meiner Mutter und ihrem Mann jeden Monat bekommt, kommt gesamt auf ihr Sparbuch.
Nebenbei sparen wir noch eine gewisse Summe für jedes Kind jeden Monat, das sie mit 18 ausbezahlt bekommen.


LG, Steffi
 

claudi

Gehört zum Inventar
bei uns gibt es Sach.- und Geldgeschenke.

Geldgeschenke werden immer auf ein gesondertes Konto für meinen Sohn angelegt was er von Geburt an besitzt. Bleibt nur zu hoffen, dass wir mal nicht arbeitslos werden und Hartz 4 bekommen . :-(
 
Z

zwergenfestus

Bei uns werden viele Geldgeschenke gegeben. Diese kommen dann auf das Sparbuch von Luca und wenn mal etwas größeres ansteht, wird das von diesem Geld bezahlt. Ich denke, daß ist eine gute Lösung.
:?
 
Oben