Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Jaspis

Golden Girl
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Bis auf ganz, ganz wenige ausgewählte Stücke: und tschüss :zwinker:

:winke: J.

Ps: hätte ich 13 Schuljahre aufbewahrt plus Kindergarten plus sonstiges Gebastel und Gemale und weiss was ich, ich bräuchte ein zweites Haus *g*
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Wenn ich das so lese, dass doch viele die Sachen aufheben, werde ich es mir mit dem wegwerfen nochmal überlegen.
Lg Annette
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Wegwerfen, das meiste, wir ziehen namelich alle paar jahre um und haben nur begrenzt Platz. Nur (gemalte) Sachen oder andere "Kunstprojekte" hebe ich auf. Dafuer hab ich aber extra eine Schatzkiste gekauft :zwinker:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Ich hebe auch (erstmal) alles aus der weiterführenden Schule auf. Bei Jasmin und Michelle hat's geholfen. Jedenfalls konnten sie bei einigen Dingen die sie für die Abschlussprüfungen gebraucht haben, dann noch mal nachschauen. Ansonsten bleibt von der Grundschule alles aus der 1. Klasse und halt solche Sachen die besonders gut waren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Also noch bestehen unsere auf aufheben - aber die ihnen zugeteilten Fächer werden knapp ;) und insofern wird irgendwann auch ausmisten anstehen. Das dann aber mit dem jeweiligen Kind gemeinsam. Bilder werden immer sortiert, die schönsten heben wir auf. Unsere Kids haben jeweils Andenkenkisten. Die jeweils erste von den Großen wurde mit der Einschulung geschlossen. Die zweite muss für die Schulsachen reichen. Kistengröße = Windelkarton

Am Ende wird die Mittlere eine Kiste mehr haben, aber in der ist ihre Kampfzeit drin, das ist auch gut so.

Unsere sammeln das in Stehsammlern und Ablagekörben. Jedem Kind steht dabei ein Eckbrett im Ivar zur Verfügung.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den alten Schulsachen?

Felix ist jetzt in der 2. Klasse, die Sachen von der 1. habe ich in eine Schachtel reingelegt.
Die Kunstwerke verzieren den Flur.
 
Oben