Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Wir werden erst mal einen lustigen Regen spazierganz machen (und wenn es blos ne halbe Stunde ist - wegen Dauerregen) und dann basteln wir unseren Drachen weiter . Mein Sohn liebt außerden Knete Spielen .
Ja so bekommen wir unseren tag rum .

Liebe Grüße Xandra
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Na weingistens bin ich nicht Alleine;)
Sollte aber einer eine Idee haben die ich auch Umsetzten kann dann her damit.
Aber ich Denke das es doch immer das selbe bleiben wird, am Wochenende fahren wir erst mal Baden dann ist ein Tag schon mal weg.
Vielleicht fahren wir dann am Sonntag zum Flughafen um Flieger zu zu schauen, mal sehen.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Zusammen kochen oder backen ist immer sehr beliebt. Letzte Woche hatten wir eine Apfelmusfabrik: Jonathan hat entkernt, ich geschält und Luise kleingeschnitten.

Bücher lesen wir viel.

Baden mit Malseife und Spielzeug.

Kneten, malen, tuschen.

Höhlen bauen!

Zu Ikea fahren.

Aquarium.

Zelt im Zimmer aufstellen.

Lottospiele. (dauert leider nur ein paar Minuten)

Musik an und tanzen.

Die Sofakissen oder eine Matte auf den Boden legen, vom Sofa springen und turnen.

UNd wenn nichts mehr geht: Die Kinder zu Oma runterschicken :)

Gruß, Maren
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Zusammen kochen oder backen ist immer sehr beliebt. Letzte Woche hatten wir eine Apfelmusfabrik: Jonathan hat entkernt, ich geschält und Luise kleingeschnitten.

Kann er noch nicht


Bücher lesen wir viel.

Geht 5 Minuten gut

Baden mit Malseife und Spielzeug.

Darf nicht immer Baden wegen der Haut max. 2 x in der Woche

Kneten, malen, tuschen.

Kneten hab ich noch nicht Probiert, aber ich könnts mal Probieren.

Höhlen bauen!

Ja ist ne möglichkeit

Zu Ikea fahren.

Zu weit weg, und ich bin kein IKEA fan

Aquarium.

Haben wir, aber auch nur 5 Minuten Interessant

Zelt im Zimmer aufstellen.

Zelt hab ich noch keins, kommt aber noch wenn meine Schwester es Endlich mal genäht hat

Lottospiele. (dauert leider nur ein paar Minuten)

?????

Musik an und tanzen.

Musik bzw. Radio läuft den ganzen Tag bei mir, Märchen hören wir auch hin und wieder.

Die Sofakissen oder eine Matte auf den Boden legen, vom Sofa springen und turnen.

Hab nicht so viele Kissen und wäre mir zu gefährlich.
Später darf er es dann nicht mehr.

UNd wenn nichts mehr geht: Die Kinder zu Oma runterschicken :)

Oma ist in der Türkei im Urlaub funktioniert auch nicht.Gruß, Maren

Aber Danke für die netten Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Ich habe mich damals meist mit andern Müttern mit Kind verarbredet, die Kinder haben gespielt und wir haben Kaffee getrunken.

Jetzt lasse ich sie einfach länger im KiGa da dürfen sie in der Turnhalle toben, basteln und mit ihren Freunden spielen. Und ich kann arbeiten im Büro.

Ansonsten ist es in dem Alter echt schwieriger...

LG
Su
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Wir haben eine Dauerkarte für den Tierpark.
Da ist ein größeres Terrarienhaus mit Echsen, Fischen, Haien und Äffchen.
Da können wir uns auch mal schön aufhalten und haben eine Menge anzusehen.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Ja, mit anderen Müttern verabreden. Die Kinder spielen miteinander.

Vor ein paar Tagen ist Emmas neuer Autositz angekommen. Habe in den karton Tür und Fenster geschnitten, und Emma durfte Karton antuschen, bekleben usw. Sie saß auch lange drin im Karton:hahaha: und hatte super viel Spaß im "neuen Haus"

Wenn Dauer-Regen ist, ziehen wir uns regebfest an und gehen wenigstens für 30 min. raus um keinen Hauskoller zu bekommen. Danach vorlesen und dabei Apfelspalten knabbern. In die Badewanne. Kuchen backen, dabei können auch schon kleinere "helfen".


Mit beim Haushaltmachen helfen lassen. Emma liebt es , wenn ich ihr einen feuchten Lappen gebe, und sie damit wischen darf. Gerne auch mal den großen Bodenwischer. Lego-Duplo spielen
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Heizung an, ein altes großes Laken auf den boden und dann klamotten aus,alte unterwäsche an und fingermalfarben geben..
gibt ne Heidensauerrei, aber die kids findens genial.
Danach den dreckspatz in die wanne stecken, laken trocknen lassen udn zusammen im Kinderzimmer einen tollen platz zum aufhängen aussuchen.


Oder:
ein großes Stück (min. 1,20m) Rauhfaser oder andere helle tapete, Füße mit Fingerfarben einpinseln und drüberlaufen,
dann irgendwo aufhängen und das gleiche nochmal mit den händen machen.
sieht super-süß aus.


LG Nadin
 
Oben