was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Schäfchen hat gesagt.:
Essen :)

Kerstin, wie ihr braucht Kirschen? *päckchensuchengeh*


Jajaja wir haben hier nur nen Sauerkirschbaum im Garten und ich kenne keinen der einen hat. :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Tja, dieses Kirschenproblem wird auch spät. nächste Woche auf uns zu kommen. Essen kann man so viele mit dem besten Willen nicht!
Ich werd zum einen Marmelade machen, einige eindünsten, ansonsten Kuchen, Auflauf, Waffeln oder Pfannkuchen mit Kirschen zum Mittagessen . . .
Mein GG und mein Schweigervater überlegen grad, ob sie ein Fass voll an eine Brennerei geben und Schnaps brennen lassen. Dieses Jahr sinds wieder so viele Kirschen, dass wir so viele gar nicht einmachen können.

@Schäfchen: Hast du ein Likör-Rezept, das gelingt und gut schmeckt?

Grüßle
Annette
 
F

Familienbande72

AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

menno, wenn jemand welche abgeben möchte gegen porto, dann her damit, denn ich könnt die den ganzen sommer durch essen.

lg kristin
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Schäfchen hat gesagt.:
Essen :)

Kerstin, wie ihr braucht Kirschen? *päckchensuchengeh*

Ansonsten bin ich grad beim Marmelade kochen, evt. setz ich Likör an. Spontan fallen mir noch ein: Kaltschale, Kompott oder zu Milchreis ...

Ich esse auch sooo gern Kirschen, aber bei den Preisen verkneife ich mir das lieber....
Hast Du etwa welche über?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Brauchst du meine Adresse? Ich kann täglich ein Kilo Kirschen essen und meine Kinder nochmal dazu :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Anja, pack die Rasselbande ein und komm pflücken. Nachbarin ist froh, wenn die im Magen landen - und zwar im menschlichen und nicht in dem der Stare. ich frag sie mal, ob sie was gegen kindliches Plündern hat - ich glaub ja nicht.

Schnäuzelchen: wie machst du rote Grütze ein?

Annette, ich hab noch nie Likör gemacht - übers Gelingen kann ich also nix berichten.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

clafoutis.... und /oder einfach so essen ;-)

marmelade kochen.... und /oder einfach so essen.

sowas wie mon cherie selber machen ...und /oder einfach so essen.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: was macht ihr alles mit frische Kirschen??

Schäfchen hat gesagt.:
Anja, pack die Rasselbande ein und komm pflücken. Nachbarin ist froh, wenn die im Magen landen - und zwar im menschlichen und nicht in dem der Stare. ich frag sie mal, ob sie was gegen kindliches Plündern hat - ich glaub ja nicht.

Ohhh ja das wäre :bravo:
 
Oben