Was mache ich nur mit Nico?

Hedwig

Sternenfee
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Kannst du ihn morgens nochmal hinlegen? Milch geben und nochmal ins Bett kuscheln?
Dann hält er auch über mittag aus und ist abends passend müde.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Nico ist leider kein kuscheltyp. Trinkt die Milch und rennt weg. Das mussten wir leider schon sehr früh feststellen.

Wahrscheinlich muss ich wirklcih den Weg des knallharten Entzugs gehen den Corinna schreib.

10-15 Min schlafen lassen, dann wecken. Dafür paar tage den ganzen nachmittag ein quengeliges Kind. Aber vll geht es ja dann nach ein paar tagen besser.

Ich kenne das so früh ohne Mittagsschlaf nicht. jul pennte mit 3 Jahre oft noch :)

Sandra
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Das was Corinna über den 10-Minuten-Schlaf sagt, kann ich bestätigen. So habe ich Lukas in der Uebergangszeit den Mittagsschlaf abgewöhnt. Wenn er mittags nicht schläft habe ich eine knapp 12-stündige Nachruhe.

Zaza
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

UI, Zaza, wenn das bei uns so klappen würde wäre ich ja dann begeistert!

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

So update nach einer Woche.
ES KLAPPT!!!!!!!!!!!!

Ohne Probleme, geweine oder Geschrei. Einfach Mittagsschlaf weggelassen. Er ist bisher nur 1x für paar MIn weggepennt. Abends hat er mal ca 30 Min eine anstregende Phase, aber danach geht es wieder.

Nun sind beide Kids gegen 8 Uhr im bett :bravo:

Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Nach diesen Tipps werd ich wohl bei Ellen auch den Mittagschlaf mal weglassen.
Bisher hatten wir sie spät. um 19.30 Uhr im Bett, seit ner Woche aber turnt sie bis ca. 22 Uhr rum und wir haben keine Chance, sie irgendwie im Bett zu halten. Ein Geschrei . . .

Ab morgen! Heute ist sie noch bei der Tagesmutter.

Grüßle
Annette
 
Oben