Was mache ich nur mit Nico?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Oh man, wir haben wieder mal eine Schlafensproblemphase :umfall:

Er mag abends einfach nciht einschlafen, egal was wir anstellen.

Versch Sachen wurden probiert, abends extrem getobt damit er müde ist, gebadet, was ganz einfaches wie buch lesen, kuscheln auf Couch, kuschen im Familienbett. NADA!!!

Das ganze zieht sich hier mittlerweile oft bis 10 Uhr. Es ist nicht so, das er müde ist, nein er ist fit wie ein Turnschuh.

Er steht morgens gegen 6 Uhr auf, macht gegen 12 Uhr ca 1 std Mittagsschlaf. zuerst wollte ich den schon streichen, aber das klappte ja mal gar nicht. Der ist so extrem müde, der schlief dann fast im laufen ein :(

Jemand noch eine ultimativen Tip für uns ausser durchhalten das es besser wird???

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Klein Schlumpfi wir nächsten Monat 2 Jahre.

Sollte vll mal ein Ticker einbauen ;) :D

Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Tim hat mit zwei Jahren seinen Mittagsschlaf abgelegt :nix:

Wenn er eh nur eine Stunde schläft: vielleicht würde er abends einfach früher schlafen UND morgens auch länger :zwinker: ohne Mittagsschlaf?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, schläft er gesamt nur 9 Stunden. Es kann gut sein, dass das zu wenig ist.
Klingt jetzt erstmal paradox, aber wenn eventuell ist er so "drüber", dass er nicht runter kommt abends.

Ansonsten hatten / haben wir das auch (bei uns sinds noch zwei Monate bis zum 2. Geburtstag), wobei es definitiv am Mittagsschlaf liegt.

Keine große Hilfe. Aber wahrscheinlich hilft eh nur Augen zu und durch :wink:

Liebe GRüße
Kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Ich bekomme ihn leider nicht über mittag. Wir haben es versucht, was passierte?

Das erste mal schlief er fast beim laufen ein. beim 2. mal spielte Andre mit ihm verstecken. Legte ein Kissen auf ihn. Drehte sich rum so ala: ja wo ist denn der Nico?
Als er wieder schaute, keine 20 sek später schlief dieser ;)

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was mache ich nur mit Nico?

ja Kim, so ein gedanke hatte ich auch schon.
Den versuch ihn mittags länger schlafen zu lassen damit er benötigte Schlafenzeit hat, funktionierte leider auch nicht :(

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Was mache ich nur mit Nico?

Jepp, Sonja, kann ich nur bestätigen! :jaja:

Entweder, ich laß Dylan mittags pennen (das hat er sich nach dem letzten Fieber leider wieder angewöhnt! :heul: ) und nehme in Kauf, daß er vor 21.00 / 21.30 nicht einschlafen kann, oder ich "ziehe" ihn, kann ihn DANN aber schon ab 19.00 Uhr ablegen!


Vielleicht läßt du ihn 10 Min. wegnicken und weckst ihn dann?! :heilisch:
Dann kommt er vielleicht gut über den Tag, wegen dem kurzen Nickerchen, aber ist abends müde genug zum Einschlafen?? *hoff*

:winke:
 
Oben