Was mache ich denn mit...

Susa

einfach nur langweilig...
...unserer alten analogen Spiegelreflexkamera?
Die hängt hier rum, Batterie ist leer und wir nutzen sie garnicht mehr. Verramschen bei Ebay möchte ich sie irgendwie auch nicht. Blöd, oder? Vor ein paar Jahren für viel Geld gekauft und jetzt ist sie nichts mehr wert, oder?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was mache ich denn mit...

hast Du mal geschaut was das Internet zu ihr sagt? oder ob bei ebay noch eine gleiche zu finden ist (wg. dem Preis)

ansonsten versuch es doch in einem Fotoladen.. wenigstens eine Info zu bekommen was sie noch Wert ist, ob sie noch gefragt ist. Ich denke es gibt viele die lieber mit Film noch arbeiten

lg

.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mache ich denn mit...

Also wir geben unsere nicht her ... Ingo wird zur Einschulung wieder tolle Fotos mit machen, denk ich. ich liebe diese analogen Geräte, das ist noch fotografieren ;)

Ich glaub, ein Liebhaber würde sie dir abkaufen - mach dich aber dann vorher schlau, was sie wert ist.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was mache ich denn mit...

Susa, ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab bei Ebay mal geschaut, aber mehr als 20 oder 30 Euro werden nicht bei rumkommen.

Ich habe diese Kamera geliebt und sie mir für teures Geld gekauft. Aber Fotos zu entwickeln ist einfach zu teuer. Außerdem finde ich es sehr praktisch Fotos auf dem PC zu bearbeiten, ggf. zu löschen usw.

Wenn du also jemanden findest, der sie für halbwegs akzeptables Geld kauft, sag Bescheid :cool::bravo:

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Was mache ich denn mit...

Einmotten und in 50 Jahren ans Museum?

Nein, ernsthaft: Je besser die analoge Kamera war/ist, desto besser sind Verkaufschancen. Spitzen Reflexkameras sind heute oft noch besser als die digitalen Kameras. Aber das gilt nur für den Spitzenbereich. Der "mittlere" Bereich ist technisch schlicht überholt und gehört in die Rubrik "Plattenspieler". Nur mit dem Unterschied, dass man immer noch neue Filme und Batterien braucht. Und jemanden, der Filme gut entwickelt. Genau da setzen die Probleme an.

Eigentlich kann man die Sache nur aufgeben...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was mache ich denn mit...

..och da würden sich hier bestimmt auch ein oder zwei für interessieren....:cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mache ich denn mit...

Susa, Claudia - mit dem nötigen Kleingeld würd ich ja verhandeln ... aber das hab ich grad nicht.
 
Oben