was mach ich nur an unserer Taufe...

Tanja1980

Familienmitglied
... kann mir jemand einen Rat geben?

Das Mittagessen haben wir von einem Partyservice und Kuchen machen wir selbst klar.
Nun fehlt mir nur noch das Essen für den Abend- hat mir jemand ne "zündende" Idee? Möcht nicht nur kalte Platten, das wäre die Alternativlösung.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Na ja, ich würde Kleinigkeiten vorbereiten. so als Fingerfood. Dann evtl. noch Auflauf und ne Suppe. Aber wahrscheinlich wird vom Mittagessen noch einiges Übrig sein.
 
B

BlonderEngel

AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Hallo Tanja,
ich persönlich würde ja eher das warme Essen vom Partyservice für abends nehmen. Es kommt natürlich auf den Tagesablauf an.... Ist die Taufe schon so früh, dass Du Mittagsessen anbieten musst?
Abends auch noch warmes Essen ist ein bisschen zuviel, ich glaub auch nicht, dass die Gäste dann noch wirklich Hunger haben und wie Dorilein schon schreibt, wird mit Sicherheit vom Mittagsessen noch was übrig sein.
Ich würde eher zu Mittag den Empfang mit Sekt etc. machen, dann dazu kalte Platten (ggf. nur belegte Brötchen) oder ne Suppe. Wenn es mittags schon das gute reichliche Essen gibt, ist meine Befürchtung, dass keiner wirklich dann Kuchen essen mag. Das wäre doch schade um die Tauftorte oder? Den Kuchen würde ich dann recht früh anbieten, damit genug Zeit zum Abendessen ist.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

:winke:

ich persönlich würde ja eher das warme Essen vom Partyservice für abends nehmen. Es kommt natürlich auf den Tagesablauf an.... Ist die Taufe schon so früh, dass Du Mittagsessen anbieten musst?
Abends auch noch warmes Essen ist ein bisschen zuviel, ich glaub auch nicht, dass die Gäste dann noch wirklich Hunger haben und wie Dorilein schon schreibt, wird mit Sicherheit vom Mittagsessen noch was übrig sein.
Ich würde eher zu Mittag den Empfang mit Sekt etc. machen, dann dazu kalte Platten (ggf. nur belegte Brötchen) oder ne Suppe. Wenn es mittags schon das gute reichliche Essen gibt, ist meine Befürchtung, dass keiner wirklich dann Kuchen essen mag. Das wäre doch schade um die Tauftorte oder? Den Kuchen würde ich dann recht früh anbieten, damit genug Zeit zum Abendessen ist.

Ganz genauso würde ich es auch machen!!:bravo:

LG
Heike
 

zarin

Familienmitglied
AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Wieso macht ihr überhaupt so ein Programm für den ganzen Tag? Da hat das Kind doch gar nichts von. Bei uns gibt es auch warmes Mittagessen vom PS und Kuchen machen wir selbst, danach wird der Tag ausklingen und Schluss.
 
A

abc-mama

AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Hallo,

ich finde warmes Mittagessen, Kuchen und Abendessen sehr viel.

Wir haben nachmittags Kuchen gemacht und abends Buffett vom Partyservice. Wären die Gäste schon eher gekommen, hätte ich belegte Brötchen, Käsespießchen etc. angeboten. Hauptsächlich für diejenigen mit weiter Anreise. Die übrigen werden ja nicht allzu lange davor ohnehin gefrühstückt haben. Nichts warmes und nicht zu viel, sonst hätte sich mit Sicherheit niemand mehr 2-3 Stunden später am Kuchen vergriffen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Wieso macht ihr überhaupt so ein Programm für den ganzen Tag? Da hat das Kind doch gar nichts von. Bei uns gibt es auch warmes Mittagessen vom PS und Kuchen machen wir selbst, danach wird der Tag ausklingen und Schluss.


So machen wir das auch, unsere Taufe ist um 10 Uhr während der Messe und danach die passende Zeit für das Mittag, allerdings gibt es bei uns "nur" Altmärkische Hochzeitssuppe, Hühnerfrikassee mit Kartoffeln/Reis und verschiedene Desserts und zum Kaffee Torte und Kuchen, logisch. Da wir ja abends noch so lieben Besuch haben und sich sicher noch einige dazugesellen die tagsüber wegen dem Familienpulk lieber nicht kommen, werden wir einfach den Grill anschmeissen und gut ist.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

Ich finde, Mittagessen und Kaffeetrinken reicht. Abendessen kann dann wieder ganz normal im Kleinfamilienkreis stattfinden.
Falls noch jemand haengen bleiben sollte, wird es ein Kaesebrot und Kartoffelsalat tun, wuerde ich sagen.

Lulu
 
Oben