Was mach ich nun damit? Fenchelknollen...

D

derpirnaer

Einfach vierteln und zwischen 7 und 10 min mit Salz in etwas Butter dünsten - mmmh!

Jan
 

Birkchen

Miss Tchibo
FridoMama hat gesagt.:
Gar nix verkehrt achst Du, wenn Du den Fenchel einfach würfelst und dünstest, am besten mit einem gewürfelten Kohlrabi zusammen -


Hmmm, ich habe das heute ja direkt mal ausprobiert und ich kann nur sagen: LECKER!!! Das passt wirklich himmlisch zueinander :hamm: Hätte ich nicht gedacht! Danke für den Tipp...

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein eigentliches Fenchelvorhaben ist total anders geworden, als ich mir das gedacht hatte. War dann aber so lecker, daß ich es zwei Tage drauf gleich nochmal gemacht habe! :jaja:

Gehacktes zu Mini-Bällchen formen und zusammen mit dem gewürfelten Fenchel in Brühe kochen. Ein paar gekochte, kleingeschnittene Kartoffeln und ne Tüte geraspelten Käse dazu und mit heller Soße abbinden. Schmeckt echt supi und wenn man die grünen Fransen vom Fenchel mit reinschneidet, siehts auch noch schick aus! :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ja, wollte eigentlich Fenchel mit heller Soße, Kartoffeln und Hackbällchen machen (die kann Marlene besser essen als Fleisch, sie gehen schneller und sehen auch lustiger aus :-D ).
Dann wurde die Soße viel zu dünn, drum hab ich Käse reingepackt und als das dann immer noch zu dünn war, hab ich alles zusammengekippt und als Suppe mit großen Stücken gegessen. :)
 
Oben