was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

hallo

und? was hast du jetzt mit deinen pflaumen gemacht?

neugierige grüße,
tanja :winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

uups, gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast, soory.
Also:
Ich bin nun stolze Besitzerin von VIERZEHN:umfall: Gläsern Marmelade.
Davon sieben "klassische Omas Pflaumenmarmelade" und sieben "Türkische Feigenkonfitüre" (nur halt mit Pflaumen das Rezept findest du übrigens hier in der Rubrik "suche Rezepte für Marmelade mit Pfiff")

Dann habe ich noch zwei Kilo entsteint und eingefroren und hab einen Pflaumenkuchen gebacken (den konnte ich allerdings nachfünf Tagen komplet wegschmeissen, weil mein Mann, Schwiegervater, Schwiegermutter, Kinder..... keinen Bock auf Kuchen hatten:bruddel:, und mir ist vor lauter Wut dann der Appetitt vergangen)
Waren schon echt viel Pflaumen!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

hallo

na dann habt ihr ja jetzt marmeladenvorrat für die nächsten monate...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

jepp! Dummerweise ist ein Glas gerade runtergefallen, und ein Glas hat meine Schwiegermutter (von der die Pflaumen stammten) geschenkt bekommen, so gehts natürlich schneller!
 
M

mannireni

AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

hahaha:Großes Blech Pflaumenkuchen mit Streusel backen und Kaffeklatch machen. das letzte Stück für die liebe Schwiegermutti.
Den Rest durch den Multieboy oder Fleischwolf und mit geelierzucker zu
Marmelade einkochen,geht besser als Plaumenmus ohne ""Blubb"".
Gutes Gelingen--Guten Appetit!!!!!
 
Oben