was mach ich mit einem halben Weißkohlkopf?

LauraMama

Gehört zum Inventar
Ich möchte nicht nochmal Krautsalat machen...

Habt Ihr eine schnelle Idee, wie ich den Krautkopf verwerten kann, ohne dass ich Fleisch dazu brauche?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit einem halben Weißkohlkopf?

Eintopf? mit Kartoffeln?

Meine Schwiegeroma würde da Krautstrudel draus machen, schmeckt besser als s sich anhört ;)
 

Nats

Jupheidi
AW: was mach ich mit einem halben Weißkohlkopf?

Eintopf

Ungefähr die gleiche Menge Kartoffeln, eine Zwiebel und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Alternativ Gehacktes mit in den Topf schmeissen ;-)

LG
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: was mach ich mit einem halben Weißkohlkopf?

Indisch:

Etwas Öl erhitzen

2 Lorbeerblätter
3/4 TL ganze Kreuzkümmerlsamen (Kumin)

eine Sekunden darin brutzeln lassen.

700g Weißkohl feingeraspelt
dazugeben und 2-3min unter Rühren schmoren.

1 TL gemahlenen Kurkuma
1/2 TL Chilipulver
1 1/2 TL gemahlenen Kreukümmel (Kumin)
1 TL gemahlenen Koriander
2 gehackte Tomaten
3/4 TL Salz
1/2 TL Zucker

mit dem Weißkohl verrühren. Hitze reduzieren und ca. 15min garen.

100g Erbsen
dazu und weiter ca. 10min garen.

Übrigens hab ich hier mal einen ganz leckeren, etwas anderen Krautsalat reingestellt. Ich guck gleich....
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit einem halben Weißkohlkopf?

Danke Ihr Lieben für eure Tipps!

Ich hab experimentiert.... das Kraut gehobelt mit einer Zwiebel angedünstet, etwas Brühe und Tomatenmark dazu, Kümmel rein und weich gekocht. Nudeln gekocht, zu dem Kraut und mit Käse überbacken.

War gar nicht mal so übel :)
 
Oben