was mach ich mit DIESEM zucchini?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit DIESEM zucchini?

hallo

aha, zucchini cordonbleu. das hört sich ja auch lecker an. *malnotier*

wie macht man das? zucchini in scheiben, shcinken u. käse dazwischen, panieren und dann braten? aber wie hält das zusammen?

und das rezept von der zucchinisuppe hätt ich serh gerne!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: was mach ich mit DIESEM zucchini?

ja so macht man das. Du mußt das halt dünn schneiden sonst wirds zu dick, aber du kannst ja auch nen zahnstocher reinstecken damits hält.....
nen sauerrahm dip dazu und fertisch.,.....
*hungerhab*

GLG JEnny
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit DIESEM zucchini?

also dann:
Zuchinisuppe mal anders:

Zutaten:
- Zucchini
- Schinkenwurst (etwa 300g, wer mehr mag, kein Problem)
- Schmierkäse (Kräuter oder Sahne) etwa 200g
- 1 Becher Creme fraiche oder Sauerrahm

Zucchini grob raspeln und ca. 10min in etwa 1l Brühe kochen. Dann den Schmierkäse dazu geben und darin schmelzen lassen, dann die Creme fraiche dazu.
Kräftig mit PFeffer, Salz, Kräuter (z.b. Provence), Muskat würzen.
Die Schinkenwurst in kleine Würfel schneiden und anbraten.
Zum Schluß dann die Schinkenwürfel in die Suppe geben.

Die Mengen können dem Geschmack angepaßt werden, sind also nicht verbindlich ;)

Als ich das Rezept gelesen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, daß das schmeckt, aber es war sehr lecker und sogar die Kids haben probiert und es hat ihnen gut geschmeckt.
Man kann es als Hauptgericht essen oder als Vorsuppe und auch aufgewärmt ist es noch sehr lecker ;)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: was mach ich mit DIESEM zucchini?

Zucchinerösti fiel mir eben noch ein:

Zucchini und Kartoffel zu geleichen Teilen grob raspeln und gut entwässern (also das Wasser abgießen bzw alles in ein Küchentuch udn ausdrücken). Dann kräftig würzen (Pfeffer, Salz, Muskat) und mit einem oder 2 Eiern (je nach enge Zucchini) vermengen. Noch ein paar Semmelbrösel dazu.
Dann die Masse - immer ein handvoll - in Öl backen.
Kann man kalt und warm essen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: was mach ich mit DIESEM zucchini?

@ hobby, keine ahnung, zwischen 2 & 4 tagen denk ich....

GLG JEnny
 
Oben