Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Hallo Alina,

vielleicht liegt es an der Konsistenz des Teigs? Ist es dir immer beim gleichen Rezept passiert oder bei verschiedenen? Ich würde wahrscheinlich einfach die alte Form wegschmeißen und eine aus Silikon kaufen :) Kein Einfetten, kein Ankleben. Mein Kastenkuchen bekommt allerdings in der Silikonform immer eine Dulle, weil der Rahmen nicht richtig hält. Aber das macht nix, ist halt die persönliche Note...

Liebe Grüße
 
G

gretel

AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Olivers-Mama hat gesagt.:
Hallo Alina!

Seit diese Silikonbackformen auf dem Markt sind, backe ich nur noch damit:prima:. kein einfetten....kein rumbröseln....keine hässlichen Ränder......einfaches rausnehmen des kuchens.....

Ich kanns nur weiterempfehlen:prima:.

LG Bianca

siehste, gut, dass wir drüber gesprochen haben. *auchgleicheinekaufengehe*
 

sandra

the best of 74
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Hallo Alina,

mit Mehl sind mir auch schon die Kuchen in der Form stecken geblieben - nimm einfach wie die anderen schon sagten Semmelbrösel. Das klappt immer!

LG Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Gestern war es das erste mal das ich Mehl nahm. Vorher nahm ich Semmelbrösel und es passierte auch. Denn so kenn ich das noch von meiner Ma. Aber vielleicht sollte ich wirklich mir eine Silikonbackform zulegen.

Es war übrigens eine Fertigmischung.

lg Alina
 
L

Lillian

AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Kuchen aus der Kastenform stürze ich immer direkt (so nach 5 minuten). D.h. ich lege ein größeres Schneidebrett darauf, drehe dann alles zusammen vorsichtig um. Danach legr ich den Backofenrost auf die Rückseite des Kuchens und drehe wieder um. Schaden genommen hat er dabei noch nie.

Ich mache es aber eigentlich deshalb so früh, weilich dann die Form besser sauber bekomme. Und ich nehme auch Mehl.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Ohhh.... ihr wollt Silikonformen?? Vielleicht von Tupper??

Ich weiß die sind etwas teurer aber vom Material her Qualitativ besser da etwas dicker als Aldiformen und Co.

LG Kerstin #unverschämtmitderfahneschwenkewodraufstehtdasichtuppertantebin#
 

Monsy

Agent Amour
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Hallo,

kenne das ich bleibe stecken Ding nur immer dann, wenn ich für Gäste Kuchen backe.

Fette meine Form (bin altmodisch kein Silikon *grins*). Und es kommt auch fast immer alles raus.

Die Uroma meines GG meinte ich soll nach dem backen ein nasses Handtuch um die Form legen. Dann würde sich der Kuchen auch besser lösen und nichts bleibt in der Form. Habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Lg. derdiecremcuchenimmernichtsteiffwerdenden
 
Oben