Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Aber wie auch immer find ich sie hat Dich geneppt!

Nö - finde ich nicht.

Wo hatte die Verkäuferin bitte einen finanziellen Vorteil, wenn sie das Päckchen für 3,90 bei der Post verschickt hat?

Also, wenn ich schreibe incl. Versand, dann gehe ich a) immer vom günstigsten Versand aus und b) immer vom Versand über Post (außer bei sperrigen Sachen).

Wenn der Versand versichert ist, schreibe ich das immer noch dazu :jaja:

Für mich ist Hermes so weit weg (auch gedanklich), dass Versand = Post für mich gilt :wink:

Wollt ich nur mal gesagt haben, damit nicht jedem gleich was Böses unterstellt wird.

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

hallo,

möchte mich sonja anschließen - von nepp zu reden finde ich nicht gerechtfertigt.
erstens hat sie nicht zu ihrem persönlichen vorteil gehandelt, zweitens ist in unserem sprachgebrauch bei versand noch immer von postversand auszugehen. drittens - finde ich zumindest - ist sowohl auf die deutsche als auch österr. post verlass, dass die dinge auch tatsächlich ankommen und viertens wenn man vorher nix genaues vereinbart denkt sich eben der eine dies und der andere das. und zieht alternativen gar nicht in erwägung.

ich halte dir die daumen, dass das zweite päckchen bald kommt
liebe gruesse
riccarda
 
F

Familienbande72

AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

also ich möchte ja keinem was unterstellen, es bleibt aber immer noch die frage, ob es überhaupt abgeschickt wurde. denn wurde es nicht abgeschickt, dann hat sie 15 € plus und immer noch eine jacke zum verkaufen.

ich habe sie letzte woche angeschrieben, wann das verschickt wurde, daraufhin schrieb sie mir ein wochentag, den hab ich vergessen und die pn gelöscht. auf ein weiteres nachfragen schrieb sie nur noch, hatte es dir doch mitgeteilot, weiss es jetzt nicht mehr. und das kommt mir jetzt schon komisch vor. ich weiss schon, wann ich was vershicke, jedenfalls die letzten 3/4 wochen.

und noch was zu hermes und post.

vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, oder einfach zu gutmütig.

ich habe einen postshop keine 500 m von mir und verschicke darüber nur ausdrücklich geforderte ws. alles andere verschicke ich versichert über den hermesshop, der bei uns mitten in der stadt liegt und das sind für mich 6 km.

kristin
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Geneppt meine ich insofern, als dass sie vermutlich Porto für nicht versicherten Versand kassiert hat, und somit meint nicht verschicken zu müssen, da man ihr ja nichts nachweisen kann!!!

Entspricht natürlich einer Mutmassung, denn alleine die Verkäuferin weiß wie es wirklich gelaufen ist!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Kristin, hast du dich mal an Tami70 oder Silly gewendet? Die Beiden können prima vermitteln :wink:

Hattest du nicht mal erzählt, dass bei dir auch viel wegkommt an Paketen?
Die Möglichkeit les ich hier gar nicht.

Liebe Grüße
Kim
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

ich habe sie letzte woche angeschrieben, wann das verschickt wurde, daraufhin schrieb sie mir ein wochentag, den hab ich vergessen und die pn gelöscht. auf ein weiteres nachfragen schrieb sie nur noch, hatte es dir doch mitgeteilot, weiss es jetzt nicht mehr. und das kommt mir jetzt schon komisch vor. ich weiss schon, wann ich was vershicke, jedenfalls die letzten 3/4 wochen.

ja wie gezz? DIR kommt es komisch vor, weil sie den wochentag an dem sie dein paket verschickt hatte vergessen hat und dabei schreibst du einen satz drüber, dass du selber den genannten tag ja AUCH vergessen hast. da misst du mit zweierlei mass.

pn´s die einer nicht abgeschlossene transaktion zugehörig sind, lösche ich nie, bevor diese zufriedenstellend für beide seiten abgehakt werden kann.
 
F

Familienbande72

AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

hedwig, es geht nicht um den verkauf von hier.

marieclaire, ich merke mir, wann ich meine pakete verschicke, das meinte ich damit.

ich hoffe ja auch, das ich es noch bekomme.

und wir haben ja jetzt nachbarn und ausserdem weiss jeder paketdienst, wo er sie abgeben darf und nicht mehr vor die tür stellen.

kristin
 
Oben