Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

F

Familienbande72

hallo,

habe mir bei 2 verschiedenen leuten sachen gekauft.

einmal waren es vorhänge, die inc. versand 10 € gekostet haben.
und einmal eine jacke, die inc. versand 15 € gekostet hat.

beide teile wurden laut verkäufer schon verschickt und sollten eigentlich auch schon bei mir sein.

so, jetzt sage ich mir aber, das man 3 vorhänge nicht als ws verschicken kann, also ist die nächste möglichkeit ein päckchen zu 3.90 € unvers. von der post, oder zu 3,90 € über hermes.

nun teilte mir aber die dame mit der jacke mit, sie hätte es per post verschickt unversichert.

damit habe ich bei den preisen von hermes vers. nicht gerechnet, also das sie es über die post verschickt.

ich fühle mich jetzt doch etwas verarscht, denn wer garantiert mir, das sie es wirklich losgeschickt hat.


wie würdet ihr euch verhalten?


gefrustete grüsse von kristin
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Huhuuuu,

mensch das ist ja ärgerlich!

Was war denn nun wirklich vereinbart wie es verschickt wird?Das konnte ich jetzt nicht ganz rauslesen?!
Ich versuche immer vorher zu 99% abzuklären wie es verschickt wird- berechne oder bezahle auch danach das Porto.So weiß ich dann auch wie es ankommt...bzw. durch wen (also Post oder Hermes).

Und vielleicht ist die Post gerade etwas langsam?Ich warte auch schon ne Weile auf ein paar Dinge- habe aber Hoffnung dass es noch ankommt!
 
F

Familienbande72

AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

also es war eigentlich nur gesagt, das es inc. versand wäre.

beides geht aber gar nicht als ws. die jacke ist eine gr. s.

gerade wurde mir ein päckchen mit den vorhängen gebracht. zum glück, 1 ist mal aufgetaucht.
es ist auch nicht lange unterwegs gewesen, abgeschickt 1.09. 06, menno, kann die da nicht sagen, habe es erst am freitag abgegeben. soviel ehrlichkeit sollte da sein.

nunja, jetzt warte ich nur noch auf 1 päckchen. vielleicht auch erst abgeschickt wurden, oder gar nicht. achso, es gab ja geld am freitag, vielleicht deshalb *gg*

naja, ich verschicke doch nix unversichert, wenn ich fürs selbe geld versichert habe, oder sehe ich das falsch?
und ich habe also mit versichert über hermes gerechnet, deshalb habe ich nicht nachgefragt.

lg kristin
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Familienbande72 hat gesagt.:
naja, ich verschicke doch nix unversichert, wenn ich fürs selbe geld versichert habe, oder sehe ich das falsch?

lg kristin

Es hat halt nicht jeder einen Hermes-Shop in der Nähe! Und 3,90 ist nunmal Post-Päckchen Preis, Hermes ist 3,70. Und wenn dann 3,90 angegeben ist... Hättest du mal nachfragen sollen!
 
F

Familienbande72

AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

es war nur inc. angegeben.

tja, das war mir dann wohl eine lehre. werde jetzt wohl immer nachfragen müssen.

aber ich hoffe ja noch.

kristin
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

je nachdem wie oft ein hermes shop frequentiert wird oder auch nicht, kann so ein päckchen was dauern. mein eigenes an mich war eine woche unterwegs.

ausserdem klärt man vorher ganz genau ab, wie das teil denn nu versendet wird.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

Susa hat gesagt.:
Es hat halt nicht jeder einen Hermes-Shop in der Nähe! Und 3,90 ist nunmal Post-Päckchen Preis, Hermes ist 3,70. Und wenn dann 3,90 angegeben ist... Hättest du mal nachfragen sollen!


Hier mal unterschreib.

Ich habe einen Hermes-Shop in dem Ort ausgemacht, in dem ich arbeite. Dort komme ich einmal die Woche hin und dann wäre das noch ein Umweg von ca. 5 km :umfall:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich denn jetzt -oder soviel Pech auf einmal

3,90 Ist Hermes!!

Die 3,70 gilt nur mit Online-Paketschein!

Aber wie auch immer find ich sie hat Dich geneppt! Oder vielmehr hast Du dich neppen lassen. Ich z.B. informier mich schon vorher ob der Versand versichert ist oder nicht!!!

Aber daraus haste ja nun gelernt!

Wie lange soll das Päckchen denn schon unterwegs sein? Besteht noch reelle Hoffnung dass es noch ankommt?
 
Oben