Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Xandra

Xandra

Gehört zum Inventar
25. September 2005
2.757
0
36
Bayern
www.Krippen-hierold.de www.Lucatom.de.vu
Hallo
Mein Herr Luca :) ist nun 2 Jahre und 4 moante alt.
Wir beten immer vor dem zu Bett gehn .
Nun fängt er immer an " Mama erst Geschichte dan Beten" ...

OK !
Aber was liest man einen Zwerglein in dem Alter vor ??
Habt Ihr was , was Eure Kinder lieben oder geliebt haben an Geschichten ??

Kennt jem,jemand ein Buch mit schönen Gebeten oder so ?

Viele Grüße

die Xandra
 
P

Paulchen

AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Also mein Sohn liebte alle Bodo Bär Bücher. Die kann ich auswendig inzwischen. Sie haben ein gutes hardcover, dem wenig passieren kann und die Kinder können ihren Wortschatz schön erweitern, weil wir immer die Dinge darin angeschaut und benannt haben. Ausserdem gibts immer Mäuse, die lustige Dinge tun.

Sind immer noch "in " bei uns. Zum Glück nicht mehr jeden Abend :)

Katja
 
S

Sfanie

Dauerschnullerer
26. Juli 2005
1.670
0
36
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Hallo,

ich lese Mico jeden Abend so ein kleines Buch mit Gute-Nacht-Versen vor und davor, ganz ganz wichtig sein "Hasen"-Buch: Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab? Das liebt er heiß und innig.

Ich lese ihn jeden Abend vor, seit er 6 Monate alt ist. Das Buch mit den Gute-Nacht-Versen kenn ich auswendig. Das Hasen-Buch ist seit ca. 6 Monaten mit dabei.
 
Minisister

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.423
3
38
47
Düsseldorf
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Wir haben div. Gute Nacht Geschichten Bücher
z.B: Benjamin Blümchen, Mickey Maus und Sesamstrasse das sind geschichten die man ich ca. 5 Min. gelesen hat.
Es gibt bestimmt auch Biblische Geschichten hast Du mal bei Amazon geschaut?
Ich habe letztens eine Kinderbibel gesehen mit vielen Bildern.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.959
2.201
113
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Wir lesen die ersten 1,2,3 Minutengeschichten von Ravensburger und letzte Woche hat Matleena von Oma eine total süße Kiste mit Sandmännchengeschichten geschenkt gekriegt. In dieser Kiste sind ganz viele bunte Karten aus fester Pappe (etwa die Größe von einem Frühstücksbrettchen) und auf jeder Karte ist vorne ein ganz niedliches Bild und hinten eine kurze Geschichte, ein Gutenachtlied oder ein kleines Gebet. Sie darf dann eine Karte aussuchen und die wird dann gelesen. Daran haben wir beide total viel Spaß.

Liebe Grüße
Sandra
 
Tamara

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.470
13
38
48
hinterm Berg
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Wir haben auch viele Bücher, aber gerne lesen wir aus der Kinderbibel eine Geschichte :jaja:
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.877
0
36
Bodenseekreis
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Vorlesen ist bei meinem nicht so beliebt, wir schauen leiber seine "Autobücher" an und erzählen uns gegenseitig was darin so passiert.

Ich habe schon versucht was vorzulesen aber dazu hat er keine Geduld, er will selbst schauen und erzählen was da so abgebildet ist.

Vieleicht wenn er älter ist???
 
M

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
15. Juni 2005
1.252
0
36
Irgendwo im Schwabenländle
AW: Was liest man denn so zum Bett gehen ??

Das sind zwei wunderschöne Bücher. Erst zum Anschauen, dann zum Vorlesen:

[ISBN]3815734215[/ISBN]

[ISBN]3815725321[/ISBN]

Auch Jule mit ihren 3,5 Jahren liebt sie und läßt sie sich immer wieder gerne vorlesen.

Steffi