... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

also bei uns ist es so, dass wir am ostersonntag zu meinen eltern gehen, sie haben nen eigenen garten.

da sind dann die eier (sowohl hartgekochte, als auch schokoeier)versteckt und irg.wo dann auch ein nest.da ist dann aber wirklich nur ne kleinigkeit drin(pixibuch etc).ich muss auch immer "bremsen", denn meine mama verwöhnt toni gerne und freut sich, wenn sie sich freut, aber toni hat auch "so"spass nur beim eier suchen und ehrlich gesagt, such ich auch gerne noch ......
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

Weil wir ja auch zwei Winterkinder haben, gibts an Ostern schon auch mal was größeres wie ein Fahrrad, Roller usw.

Warum sollte ich ein Fahrrad, das sowieso gebraucht wird, einfach so kaufen und hergeben und das nicht als Geschenk vom Osterhasen laufen lassen?
Ich hab da eher ein Problem damit wenn die Kinder, die dann eben ein neues Rad brauchen, sich das nicht wünschen müssen und somit drauf warten, sondern wenn man dann eben einfach an nem x-beliebigen Tag losgeht und das Rad aussucht und mitnimmt.
Versteht mich einer?

Bei uns artet die Schenkerei aber auch gerne immer etwas aus, weil wir so ne große Verwandtschaft haben, aber das haben wir jetzt schon ganz gut eingeschränkt.

Genug gelabert...:-D

Dieses Jahr gibts von uns ein Einrad von Giuliana, das hatte sie sich schon zum Geburtstag gewünscht, aber da war wieder das Jahreszeitenproblem. Also gabs da den Ranzen, den hätte sie sonst an Ostern bekommen (wie Gianluca damals).

Gianluca bekommt seinen neuen Schulrucksack (bzw. nen Gutschein dafür, weil er noch nicht lieferbar ist - aber das weiß er auch schon).

Von meiner Schwester bekommt Giuliana nen Hulla Hoop Reifen :)winke: Kieselchen) und Gianluca Geld, weils für sein Alter einfach keine Kleinigkeiten mehr gibt.

Tja und von meinem Bruder samt Schwägerin gibts die heiß gewünschten Meerschweinchen :) Klar, das Zubehör kaufen wir natürlich. Das hat sich aber so ergeben, weil Angelo bis gestern noch partout dagegen war und wir dann aus Spaß gesagt haben, dass man sie den Kindern einfach schenken sollte, dann kann er nichts mehr sagen. :heilisch:
Jetzt ist das aber geklärt und er ist einverstanden.
Ich bin schon auf die Augen der Kinder gespannt :bravo:

Meine Eltern schenken Gianluca die Sporttasche zum Schulrucksack und ein Buch.
Und mit Giuliana war meine Mama vor ner Woche mal in nem Laden, der solche Heilsteine führt und dort durfte sie sich was aussuchen als Beschützer (siehe "was mich bewegt..."). Sie bekommt eine Kette, ein Armband und Ohrringe. Nur fällt mir jetzt der Name von dem Stein nicht mehr ein, der so gut passte.

Dann gibts noch meine Oma, die schenkt Geld. Davon werd ich wahrscheinlich in die Sommergarderobe investieren.

Und von der Schwiegerseite (meine Schwiegereltern und Angelos Bruder) weiß ich nichts.

Unterm Strich kommt da also immer ganz schön was zusammen :umfall:

Aber ich versuch wirklich, dass es im Rahmen bleibt und wenigstens immer einigermaßen vernünftige Sachen sind eben Sachen für Draußen oder was man "eh" braucht und halt keine Spielsachen in dem Sinn wie Playmo, Lego usw.

Boah, mein Wort zum Mittwoch :-D

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

Ich gehöre auch zu den Vielschenkern...ich mach das einfach zu gerne...:oops:


Das Krötenkind bekommt eine Hörspiel-CD von der kleinen Prinzessin,einen kleinen Puzzleball (mit Pferdemotiv UND Glitzer!),so ne kitschige Hello Kitty-Candy Watch (gabs günstig bei Kik) und um dem Süßwahn der Großeltern :nix: entgegen zu wirken gibt es noch ein Set von Signal bestehend aus Trinkflasche,Zahnbürste und Zahnpasta mit Lilifeemotiven.

Und weil die Kröte mit ihrer Lungenentzündung so toll bei Arztterminen und den Medis mitgemacht hat gibt es noch das sehnlichst gewünschte Meerschweinchen von FurReal.
Einfach weil ich so stolz auf sie bin und ICH finde sie hat sich das verdient!:herz:

An Süßzeug gibt es von uns nur einen Kinderschoki-Osterhasen mit ins Nest.


Ich lag eigentlich bei 15,-€ aber durch das Meerschweinchen ist es nun doch das doppelte geworden.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

Paul bekommt ein Weltraumpuzzle 11293 - Ravensburger puzzleball - Sonnensystem, 624 Teile, 624 Teile: Amazon.de: Spielzeug und einen Schoko-Hasen. Aus dem Eine Welt Laden wegen fair trade. (danke su!)

:) Katja

:winke:

Das Puzzle ist soooo toll, das gab es bei uns zu Weihnachten und war der Renner! Viel Spaß damit!

Bei uns gibt es Ostern nur klein. Wir fahren zu meinen Schwiegereltern und dort findet die Ostereisuche statt. Die Kinder bekommen ein Körbchen und suchen sich ihre Sachen zusammen. Sie finden Schoko- und echte Eier und jeder ein kleines Geschenk. Fürs Töchterlein eine Springseil und für Sohnemann ein Roboterbuch.
Am Montag sind wir dann noch bei meiner Mutter und da gibt es für jeden ein kleines Nest mit ein paar Eiern sowie Aufkleber fürs Töchterlein und ein Comic fürs Söhnchen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ... was liegt im Osternest eurer Zwerge?..

Ich würd auch gern viel schenken, aber meine 3 Großen sind halt der Meinung das in ihrem Alter ein bissl süsses und ne Handykarte voll ausreichend wäre*schulterzuck*
Und für Fabienne lohnt sich viel nicht so wirklich, da sie am 21.4. geburtstag hat und es da was grosses und viel gibt.
 
Oben