Was lest Ihr gerade?

ElliS

Shopping Queen
Ich habe über Weihnachten die Trilogie von Ragnar Jonasson gelesen: Insel (Band 1), Dunkel (Band 2) und Nebel (Band :relievedface:.

Obwohl ich ja eigentlich die skandinavischen Krimis nicht so sehr mag, fand ich diese richtig, richtig gut.

Also, wer was Neues zum lesen benötigt: uneingeschränkte Empfehlung.

Jetzt habe ich noch "Fahrer" von Andreas Winkelmann hier liegen. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Oh, danke Carmen...ich les die skandinavischen Krimis total gerne...da schau ich gleich mal!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich habe über Weihnachten die Trilogie von Ragnar Jonasson gelesen: Insel (Band 1), Dunkel (Band 2) und Nebel (Band :relievedface:.
Da ich diese Art Thriller auch sehr gerne lese und gerade auf der Suche nach was Neuem bin, hab ich direkt mal bei Amaz... danach geschaut.
Dort ist die Reihenfolge der Bücher anders angegeben (1 = Dunkel; 2 = Insel; 3 = Nebel) und bei den Rezensionen des ersten Teils (Dunkel) steht, dass es eigentlich der letzte Teil sei, weil die beiden folgenden Bücher wohl in der Zeit davor handeln, was viele Leser als so störend empfunden haben, dass sie die beiden anderen Bände gar nicht mehr lesen mochten :(
Nun hast du auch eine andere Reihenfolge angegeben, als die bei Amaz...
Bewusst? Da du ja alle 3 kennst, mit welchem sollte man beginnen?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Da ich diese Art Thriller auch sehr gerne lese und gerade auf der Suche nach was Neuem bin, hab ich direkt mal bei Amaz... danach geschaut.
Dort ist die Reihenfolge der Bücher anders angegeben (1 = Dunkel; 2 = Insel; 3 = Nebel) und bei den Rezensionen des ersten Teils (Dunkel) steht, dass es eigentlich der letzte Teil sei, weil die beiden folgenden Bücher wohl in der Zeit davor handeln, was viele Leser als so störend empfunden haben, dass sie die beiden anderen Bände gar nicht mehr lesen mochten :(
Nun hast du auch eine andere Reihenfolge angegeben, als die bei Amaz...
Bewusst? Da du ja alle 3 kennst, mit welchem sollte man beginnen?

Sorry, Dunkel, Insel, Nebel ist die richtige Reihenfolge. So sind sie auch erschienen. Wobei ich nach Dunkel etwas irritiert war...aber lass dich überraschen. Es lohnt sich.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Sorry, Dunkel, Insel, Nebel ist die richtige Reihenfolge. So sind sie auch erschienen. Wobei ich nach Dunkel etwas irritiert war...aber lass dich überraschen. Es lohnt sich.
Ok, dann probiere ich das mal aus;)

Ich habe übrigens zuletzt „Das Böse in ihr“ gelesen.
Ein Psychothriller und für den, der drauf steht, ne absolute Empfehlung.
Ebenso „The Passengers“.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich hab's seit ein paar Jahren schwer mit dem Lesen und lese vorwiegend im Urlaub. Die 'schwereren' Bücher, die ich nicht fertig bekomme, liegen dann, obwohl ich sie toll finde, angelesen hier rum (zuletzt z.B. Stefan Zweigs "Die Welt von gestern"). Ich habe mir jetzt "Tannenstein", einen neuen Thriller, vorgenommen, in der Hoffnung meine Leselust im Alltag damit anzufeuern.

Danke für Deinen Tipp, Carmen. Die Trilogie klingt auch spannend.

Lulu :winke:
 
Oben