Haustiere Was kostet denn ein Pferd in der Erhaltung pro Monat?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Was kostet denn ein Pferd in der Erhaltung pro Monat?

Ich hatte ja ein Reitmädel für mein Pony. 11, total euphorisch. Ich hab von Anfang kein Geld verlangt, aber erwartet, dass sie auch bei Regen kommt und mal mithilft, auch wenn sie mal nicht reiten kann.

Tja....lang ist's her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe.... ;-)
 

jotuke

Fashionista
AW: Was kostet denn ein Pferd in der Erhaltung pro Monat?

Ich habe seit einen Jahr die Tochter von einer Arbeitskollegin als Reitbeteilung (vorher nur Pflege und spazieren) und war gespannt, wie oft sie kommt. Derzeit kommt sie einmal die Woche und hält das fast immer ein. Ich verlange auch kein Geld, aber sie kommt bei Wind und Wetter. Selbst bei "Schneesturm" ist sie mit der Mama draussen, wo ich selbst dann überlege. :)

Ach ja sie ist jetzt 13 geworden.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was kostet denn ein Pferd in der Erhaltung pro Monat?

Die Jotuke steht in nem underschönen Stall :zwinker:

Ich hab meine ja gekauft vor (omg schon!) fast 2 Jahren siehe http://www.schnullerfamilie.de/mich-bewegt/214204-heute-sehr-gluecklich.html

Da wir Selbstversorger sind haben wir keine großen Einstellkosten - Wasser/Strom anteilig 20€ im Monat zahl ich freiwillig in eine Büchse ein - der Grundstücksbesitzer möchte nichts haben. Schmied alle 8 Wochen 30€, Versicherung jährlich 112€, Futterkosten monatlich inkl. Heu 40€. Dazu kommt impfen, Wurmkur - je nach dem ca. 40*60€ gesamt.

Die Verantwortung und die Zeit/Arbeeitsaufwand/Pflege: unbezahlbar.

Ich würds wieder machen - brauch ich aber nicht denn ich hab meine Seelenfreundin gefunden.
 
Oben