Was kommt in die Schultüte ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird bald eingeschult. Was kommt bei euch in die Schultüte ? Nur Süßkram oder auch kleine Geschenke und wenn ja was ???

Bin gespannt auf eure Füllungen.

Liebe Grüße
lumibär :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Bei uns empfahl die Schule damals auf jeden Fall etwas leichtes rein zu füllen. Nur mit Süßigkeiten befällt, wären die Schultüten so schwer, dass es immer wieder Kinder gäbe, die die Tüte nicht tragen können und darüber sehr unglücklich waren.

Bei mein Sohn war ein kleiner Rucksack drin, den er brauchte. Als oberstes ein Stofftier, dass teilweise raus schaut, sieht auch schön aus und ist leicht. Mein Großer wünschte sich auch eine Packung seines Lieblingstees. :hä: :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Leichte Sachen wie Brotdose, Trinkflasche sind ideal als Füllmaterial :) Bei uns war auch ein Wecker drin und kurzes Sportzeug. Es gab genug Kunst, die die Tüten nicht tragen konnten...
 

jotuke

Fashionista
AW: Was kommt in die Schultüte ?

wir sind auch eingeladen. Es wird nur ein kleine Schultüte geben mit etwas Süsses und etwas zum Bauen.

lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Mein Bruder hatte damals Handpuppen drin, die oben rausschauten. Auch Schulmaterial (Stifte, Farbkasten, ...) oder ein Ball passen gut.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Hallo,

ja, Brotdose ist so ein Klassiker. Die habe ich auch schon für die Pferdeliebhaberin mit Pferden drauf besorgt. Einen Locher und Anspitzer für den Schreibtisch und vielleicht noch ne Taschenlampe (oder zu schwer) und Süßkram....und ein mit Namen bemaltes T-Shirt für den Sportunterricht (wird mit Namen drauf verlangt, bis die LEhrer die Namen drauf haben... stand so auf der Liste- na dann )ich habe mich heute kreativ versucht.

Liebe Grüße
lumibär
 

Heidi

coole Mama
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Ein Buch für Leseanfänger ist auch prima, meine Tochter wünscht sich ein Kleid.
Ein Kinderlexikon, ein Glücksanhänger für die Schulmappe, Kuscheltier, vielleicht ne DVD, die das Kind sich wünscht.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Was kommt in die Schultüte ?

Meine (noch nicht abgearbeitete) Liste, die natürlich auch auf die Verwandtschaft aufgeteilt wird:
Rechenkette
Lexikon (von Anton bis Zylinder :-D)
Brotdose
Trinkflasche
Sportsachen
Erstlesebuch
Star Wars Lego
Schulkind-Button
Namenssticker (für Schulmaterial)
Taschenregenschirm
Armbanduhr
tiptoi Straßenverkehr
Schlafanzug
Lesezeichen
Experimentierkasten
Buchstabenstempel
Kinderpflaster
Freundebuch
Rucksack

Das kommt natürlich nicht alles in die Zuckertüte. Ich werd mir das Leichteste aussuchen und zum Auffüllen kleine Zuckertüten mit kleinen Gummibärchentüten füllen und damit die Lücken stopfen.

:winke:
 
Oben