Was kommt bei euch auf den Grill??

Conny

Mrs. Snape
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

Och das kommt immer drauf an *g*

Zu anfangs gibts meist eben die Schweinesteaks (mariniert in Paprika, Grillgewürz oder Kräuter oder Knofi oder alles *g*) oder die Bauchscheiben (wir sagen "Brüstl" dazu), die auch eingelegt wurden vorher.
Dann halt entweder Maiskolben drauf grillen und Salat dazu. Was wir auch gern mögen (ich aber bisher noch nicht gefunden hab im Supermarkt) ist Halloumi Grillkäse *jam*.

Dann legen wir auch gern die Käsebockwürste von Aldi drauf oder die normalen Nürnberger Bratwürste.

Gern essen wir auch eingelegte Spareribs und Ofenkartoffeln.

Beim nächsten Grillen werden wir wohl unsere Riesengarnelen auf Spieße stecken, in Öl, Zitrone und viel Knofi marinieren und dann nach ein paar Minütchen auf dem Grill genießen!

Hm, was fällt mir noch ein :???: - achja, Cevapcici sind auch jammi.

Oder Chickenwings bzw. kleine Hähnchenkeulen - oder auch mal Putenspieße mit Cocktailtomaten etc. etc.

Dazu die versch. Salate und Dips.

Und nu hab ich Hunger *g*

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

@ flonikki

:jaja: Grünen Spargel kann man grillen - am einfachsten in einer Aluschale, da fällt er nicht durch den Rost ;-); aber eigentlich kannst du den grünen Spargel grillen wie eine Grillwurst.

Vor dem Servieren wird er noch mit einer Tunke versehen aus Balsamico, Olivenöl, Knobi, Salz&Pfeffer (eine solche Tunke nehme ich auch für Gemüsespießchen - bestehend aus Kirschtomaten, Champignon-Hälften, Zwiebelscheibchen, Paprikastücken).

Liebe Grüße,
Claudi
 

flonikki

Habibi
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

danke für den tip, das müssen wir doch glatt ausprobieren! wie lange lässt man den spargel denn auf dem grill?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

cloudybob hat gesagt.:
:jaja: Grünen Spargel kann man grillen - am einfachsten in einer Aluschale, da fällt er nicht durch den Rost ;-); aber eigentlich kannst du den grünen Spargel grillen wie eine Grillwurst.

Vor dem Servieren wird er noch mit einer Tunke versehen aus Balsamico, Olivenöl, Knobi, Salz&Pfeffer (eine solche Tunke nehme ich auch für Gemüsespießchen - bestehend aus Kirschtomaten, Champignon-Hälften, Zwiebelscheibchen, Paprikastücken).
lecker! das gibts doch in spanien oft als tapas, oder? :)
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

wie mariniert ihr denn euer Fleisch immer?

Hab es bisher mit Grillgewürz eingerieben, aber ich hät gern mal was anderes.

Auch die Gemüsespiesse muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

ich mariniere mit knoblauch und oel... und kräutern.... oder zitronengras und knoblauch und oel..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

Tanja, wir kaufen - wenns schnell gehen soll - das fertig marinierte. Sonst mag ich gern Fleisch in Rotwein mit Pfefferkörnern und Lorbeer eingelegt. Oder in Buttermilch mit Pfeffer und Lorbeer und Wacholderbeeren. Das Fleisch wird darin über Nacht eingelegt.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kommt bei euch auf den Grill??

ha !!!
das genialste hab ich vergessen....

wir grillen suuuuuuper gerne ziegenkäse in schinkenspeck mit rosmarin.


das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo legga.

und halt lamm....
 
Oben