Was kommt aufs Brot?

S

schnuffinschen

Hallo,
man findet ja tausend Tipps, was man Babys zu Essen geben soll, aber bei Kleinkindern? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich überlege jedes mal neu, was ich ihm auf Brot streichen soll. Wurst ist zu fett und zu gewürzt, Käse enthällt milch. Was ist also die Alternative, nur Butter?
 
Eos

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.931
22
38
AW: Was kommt aufs Brot?

Na, in Butter ist ja auch Milch ;-)

Nee, also Milch in Butter, Käse, Quark ist kein Problem, sofern keine Unverträglichkeit besteht.

Meine Jungs bekamen damals Butter, Frischkäse, normalen Bio-Käse, mal Bio-Geflügelwurst aufs Brot. Zum Frühstück dünn Marmelade drauf :jaja:
Außerdem gibt es sehr leckere vegetarische Brotaufstriche von Alnatura. Die hatten/haben wir auch öfter.
 
E

Elli79

AW: Was kommt aufs Brot?

Meine Tochter ißt eigentlich alles. Leberwurst, Frischkäse, Quark, Gouda... Warum ist es so schlimm wenn Milch in den Produkten enthalten ist? Hat dein Kind eine Laktoseintolleranz? Oder möchtest du es wegen möglicher Allergie vermeiden?
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.266
863
113
AW: Was kommt aufs Brot?

Zermatschte Avocado ist auch lecker. Oder ein Avocado-Huettenkaese-Aufstricht mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewuerzt. Oder Mandelmus.

Lulu
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.808
22
38
46
bei Bonn
AW: Was kommt aufs Brot?

Na, in Butter ist ja auch Milch
Und ein kleines bisschen Fett..;-)

Bei uns ging in diesem Alter nur Leberwurst in allen Varianten. Was anderes ging nicht rein. Für mich kommt der Geruch der Leberwurst gleich nach dem Babygeruch....:cool:
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
46
Nähe Heidelberg
AW: Was kommt aufs Brot?

unsere Motten haben in dem Alter auch mit Vorliebe Leberwurst, Kiri Käse etc. gefuttert, :).

Wenn deine Sohnemann keine Laktoseintolleranz hat, dann kannst du ihm ohne Probleme Käse aufs Brot schmieren.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet: