Was kocht ihr an Weihnachten?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Wir haben Weihnachten immer n bisschen konservativer gefeiert vor Corona und wollen Heiligabend Mal was anderes. Wir sind zu 4.

Eventuell such ich auch noch was für den 25 da sind wir nur zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Was gibt's bei euch so?

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Ideen um irgendwas zu unternehmen fand ich auch gut Mal was anderes einfach als Kuchen und Kekse und dann quatschen bis zum Abendessen. In die Kirche wollen meine Leute eher nicht.

LG Julia
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt es ganz klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat.
Das ist dem geschuldet, dass meine Eltern kommen und sie das, was wir sonst so essen nicht mögen :umfall:
Sie essen meist nur irgendwas aufgewärmtes und der Mikrowelle, was für uns ein No Go ist und wir kochen frisch und Bio und den Unverträglichkeiten meines Mannes wegen auch etwas speziell.
Kartoffelsalat ist für mich daher einfach. Für uns mache ich ihn frisch, meine Eltern kriegen den aus‘m Laden und denken, er wär selbst gemacht:zwinker:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ach, gute Frage, ich brauch auch noch Anregungen! Eigentlich hatten wir fast immer Raclette, aber irgendwie haben Wir da alle keine Lust mehr drauf
Ich wäre für Würstchen mit Kartoffelsalat, zieht aber bei den Kindern nicht. Wenn man die fragt, was sie wollen sagen sie Nudeln! Nudeln, die gibts ja sonst so selten, klar :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Bei uns gibt es ganz klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat.
Das ist dem geschuldet, dass meine Eltern kommen und sie das, was wir sonst so essen nicht mögen :umfall:
Sie essen meist nur irgendwas aufgewärmtes und der Mikrowelle, was für uns ein No Go ist und wir kochen frisch und Bio und den Unverträglichkeiten meines Mannes wegen auch etwas speziell.
Kartoffelsalat ist für mich daher einfach. Für uns mache ich ihn frisch, meine Eltern kriegen den aus‘m Laden und denken, er wär selbst gemacht:zwinker:
Darf ich fragen, warum du nicht für alle zusammen einfach eine Schüssel Kartoffelsalat machst?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Darf ich fragen, warum du nicht für alle zusammen einfach eine Schüssel Kartoffelsalat machst?
Weil mein Mann weder Gurken, noch Ei, noch Fleischwurst essen darf.
Der bekommt deshalb Kartoffeln mit Zwiebeln und Veganer Mayonnaise.
Wenn ich den so meinen Eltern vorsetze, wird der ihnen nicht schmecken, weil fehlt ja alles, was einen Kartoffelsalat ausmacht.
Und einen separaten für meine Eltern machen hat keinen Sinn, weil die so „verkorkst“ sind durch die Geschmacksverstärker, die die tagtäglich so zu sich nehmen, dass auch gemeckert wird, das ihr Kartoffelsalat besser schmeckt.
Deshalb spare ich mir den Aufwand und die Diskussionen und kaufe direkt einen im Laden.
 

Su

Das Luder
Ich hänge mich mal an, ich brauche Ideen für leichte Kost, auch noch für die Feiertage und mit leicht meine ich nicht kalorienarm sondern leicht zum tragen :haha:

Wir sind auf der Hütte und das Zeug muss vom Auto zur Gondel und dann noch 10-15 min. den Berg hoch im Schnee im Rucksack. Hatte zuerst die Idee mit Kartoffelbrei aber da brauchen wir mind. 1,5 kg Kartoffeln .................... Wir sind 6 Personen :augenroll:
 
Oben