Was koche ich morgen?

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was koche ich morgen?

Bei uns gab´s Basmatireis mit einer schnellen Sauce. War in ner guten halben Stunde gekocht und hat super geschmeckt.

Einfach den Reis aufsetzen und in einer Pfanne 2 gewürfelte Zwiebeln und eine gehackte Knoblauchzehe anschwitzen. Dann eine gewürfelte rote Paprika, ein paar Plize (wir hatten Kräutersaitlinge), einen kleinen Chinakohl (in Streifen geschnitten) dazugeben und anbraten. Mit einer Dose Kokosmilch ablöschen und nach Belieben würzen (Koriander, Curry, Salz, Pfeffer und frischer Basilikum). Ich hab mir noch ein bisschen rote Currypaste dazu gemischt. Wenn der Reis fertig ist, ist es die Sauce auch.

Viele Grüße,
Nina
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Was koche ich morgen?

So hier mal das Rezept für die Mandelsuppe

100g Mandeln, fein gemahlen

10g Butter

250g Sahne

750ml Hühnerbrühe

4 Eigelb

4 EL Sherry Fino

1 kl Zwiebel, frischen Knoblauch


Zwiebel (ganz fein schneiden) + Knoblauch anbraten, dann die Mandeln dazugeben und erhitzen.Mit der Hühnerbrühe ablöschen und ca. 10 Min. schwach kochen lassenEigelb und 1 Becher Sahne mischen. Vorsichtig in die nicht mehr kochende Suppe rühren. Mit Salz und Pfeffer und Sherry abschmecken.

Wenn man mag kann man noch Mandelblättchen anrösten und über die Suppe streuen.

Ich hab die Suppe Do und Freitag gemacht, und was soll ich sagen mir wurden die Töpfe ausgeleckt... :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was koche ich morgen?

Huhu,

ich habe da ein Rezept entdeckt, aber noch nicht ausprobiert!

Eine Dose Mais braucht man, Hühnerbrühe und eine kleine Zwiebel.

Die Zwiebel kleinschneiden und mit dem Mais in Butter etwas andünsten, dann mit der Brühe ablöschen und 10 Min. köcheln lassen.

Dann alles pürieren und ev. noch Wienerle dazu.

Bin mal gespannt, wie das schmecken wird?! Denke, man kann da nicht viel falsch machen :hahaha: und ev. mit anderem Gemüse variieren.

LG
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was koche ich morgen?

yummieh, yummieh, yummieh, das klingt vielleicht alles legga

und auf den bergks steh ich auch, extrem!!

bei uns gabs heut restln, gestern schinkenfleckerln gemacht.

auf ein maultaschenrezept würd ich auch spiezen, meine eien freundin aus dem badischen verspricht mir seit 15 (!!) Jahren, sie macht mir maultaschen,a ber bis heute ist es nicht dazu gekommen. wäre doch ein gag, ich lad sie zum essen ein und dann gibts selbstgemachte maultaschen :hahaha: (wenn ich erst mal wüsste was das ist :-D sowas wie ravioli?)

:winke:
jackie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was koche ich morgen?

Hier gehts morgen auch wieder los. Auch mit viel zu tun für mich...

Wie lange hast noch? (ich überleg übrigens auch *hüstel*)

:winke: J.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Was koche ich morgen?

So hier mal das Rezept für die Mandelsuppe

100g Mandeln, fein gemahlen

10g Butter

250g Sahne

750ml Hühnerbrühe

4 Eigelb

4 EL Sherry Fino

1 kl Zwiebel, frischen Knoblauch


Zwiebel (ganz fein schneiden) + Knoblauch anbraten, dann die Mandeln dazugeben und erhitzen.Mit der Hühnerbrühe ablöschen und ca. 10 Min. schwach kochen lassenEigelb und 1 Becher Sahne mischen. Vorsichtig in die nicht mehr kochende Suppe rühren. Mit Salz und Pfeffer und Sherry abschmecken.

Wenn man mag kann man noch Mandelblättchen anrösten und über die Suppe streuen.

Ich hab die Suppe Do und Freitag gemacht, und was soll ich sagen mir wurden die Töpfe ausgeleckt... :)

Hört sich gut an :jaja:
 
Oben