Was klopft denn da....

Shun-kun

Rising Sun
....wohl an mein Fenster?

Seit ein paar tagen werden wir jeden Morgen von einem geklopfe am Fenster geweckt:jaja::umfall:Stellt sich heraus, das ein/mehrere Voegel immer zur gleichen Fensterecke fliegen, und mit dem Schnabel dran klopfen.
ich habe nun schon geguckt, ob da irgendwas ist, aber da ist NIX. Auch keine nzeichen eines Nestbaus.
Weiss jemand, warum ich hier solche "Fensterklopfer" :hahaha:habe?
Stoeren tut es mich nicht (mal abgesehen vom dreckigen Fenster mit Vogelkacke dran:umfall:)
Das Fenster ist auf der Nordseite, und neben der "Klopfecke" sind Sturmlaeden.
Los mal, die Biologen vor, Buette:)
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Was klopft denn da....

Das kenne ich auch!

Als ich noch zu Hause wohnte hatte ich jedes Jahr einen kleinen Zaunkönig der immer zur Paarungszeit ab 4.30h (!!!) an mein Fenster klopfte und mit den Flügeln gegen das Fenster schlug. Mein Ma war vielleicht bedient! Das hat der Kleine echt über Jahre gemacht.

Liebe Grüße
Angela
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was klopft denn da....

So einen haben bzw. hatten wir auch. Jahrelang. Eine Krähe hat sich bei uns täglich morgens ab halb 5 im Fenster bewundert und mit sich geknutscht (sprich gegen seinen Schnabel im Spiegelbild geklopft).

Das war so nervig. Jedes Jahr wieder. Und nicht nur bei uns. Er hat auch die Nachbarn zärtlich geweckt.

Geholfen hat es, wenn wir etwas ans Fenster gemacht haben, was er nicht kannte. Also ein Kuscheltier, ein Bild usw. Immer wechselnd, denn er hatte sich nach kurzer Zeit daran gewöhnt.

Nun haben wir das Fensterbrett mit einem Drahtzaun bespannt. Das mag er nicht und wir haben Ruhe :)

Liebe Grüße
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was klopft denn da....

Nu` klopft es seit 2 Tagen nicht mehr:heul:
Ich vermisse meinen Fensterklopfer irgendwie:jaja: Naja, vielleicht hat er ja seine herzallerliebste Vogeldame gefunden, und klopft jetzt da weiter:???::hahaha:
 
Oben