Was klingt besser???

Alina

Selfie Queen
AW: Was klingt besser???

:wink:

mir gehts wie Steinchen... Stella alleine find ich wunderschön und für den Zweitnahmen würd ich auch noch weiter mich umschauen.
So schön wie die alle im Einzelnen sind, ich wollte keinen davon als Zweitnamen. vielleicht auch, weil ich Stella so schön find, dass mir da nix hintenan käme.

Meine Nichte heißt Lucia mit Zweitnamen. Meine Schwester meint es heisse die Strahlende. die Kleine kam morgens um sechs bei Sonnenaufgang zur Welt :herz: ... so kommt man auch zu Zweitnamen ;)
die Prinzessin hat als Zweitnamen den Namen meiner Schwester die ich so selten sehe (wohnt weit weg) und deshalb nicht als Patin gewählt habe. Für mich haben die Zweitnamen auch immer ne Bedeutung, den Erstnamen haben wir nach Geschmack gewählt aber der Zweitname hat einen Bezug.

lg

Für uns ist der 2. Name der Seelenname für den jeweils anderen.

Bei Josephine wollte ich schon eine Laetitia, bekam ich aber gar nicht durch. Also kompromiss Louisa.

Bei Johanna war das Laetitia für mich der Seelenname weil ich sie nicht mitm Rufname so nennen dürft.

Und Inja hat ja Loreen. Das ist Hendriks Seelenname weil er Inja überhaupt nicht toll fand :ochne:

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was klingt besser???

Ich würd auch Marie nehmen, aber ich hab ja auch eine Marie :hahaha: . Find ich persönlich am harmonischsten.

Bei uns wurde Jana ausgewählt, weil Chris Jona doof fand (so hätte ich sie genannt). Marie kam dann aus meiner Familie noch dazu, weil bei uns viele so heißen.

Lena wurde so genannt, weil ich irgendwann mal beschlossen habe, das ein 2. Kind Lena oder Robin heißen sollte :hahaha: . Das Christin kommt in beiden Familien vor, meine Tante heißt ChristinE und Chris eben Christian *g*.

Liebe Grüße,
Karin

Und vielleicht schmeißen wir dann ja noch einen Robin-Irgendwas hinterher *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Was klingt besser???

Wie soll denn das Lucia ausgesprochen werden? Luzia oder Lukia? Von Bekannten das Kind heißt Lukia ( wird aber mit C geschrieben) und erinnert mich immer an Lucky- glücklich ( ist zwar wohl nicht die genaue Übersetzung aber egal) das würde ich schön finden glücklicher Stern!
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Was klingt besser???

Also Marie und Sophie ginge für mich gar nicht, einfach weil hier bei uns jedes 2. Kind mit Doppelnamen genau diese zwei hinten dran hat.
Und die anderen beiden würd ich nicht nehmen, weil sie wieder auf a enden, gefällt mir persönlich nicht.

Schön fände ich

Stella Josephine
Stella Marlen
Stella Julie
Stella Pauline
Stella Eleni
Stella Joline
Stella Christin
Stella Loreen

oder eben irgend sowas...

LG
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Was klingt besser???

ich finde stella marie am schönsten aber marie wäre mir als zweitname zu häufig. ich kenne eine stella sophie finde ich auch schön aber sophie ist mindestens genauso häufig wie marie und 2 mal s finde ich auch nicht optimal. deshalb wäre ich für STELLA MARIE. eine schöne kombi finde ich :)
 
Oben