Was kann man noch in die Brotdose geben?

Jona

mit Schild
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Ich frag mich halt auch, was solls noch Besonderes geben, wenn fürn Frühstück jeden Tag son AUFRISS gemacht wird... ihrem Mann macht sie das ja wohl auch :piebts: und auch zum Mittag... bei mir als Kind war das was "Besonderes" wenn ich krank war oder sonstwas und dann "wirkte" es auch (Placeboeffekt :hahaha:). Die Kinder wissen ja nicht mehr, was was Besonderes ist.

Bin evtl. böse, aber ich find sowas echt :piebts:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Bei uns war es was besonderes, wenn es selbstgeschlachtete Wurst aufs Brot gab. Extraverzierungen usw. hätte meine Mutter zeitlich gar nicht geschafft, das sie ja auch zur Arbeit musste.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Ganz ehrlich? So viel mehr Arbeit ist es gar nicht und mir macht es, wenn ich denn dran denke, auch mehr Spass. Irgendwo hat Anette mal beschrieben, dass das in Japan, wo diese Boxen ja her kommen, deutlich mehr Zeit und Energie kostet, da es da eine Art Statussymbol ist und die Boxen nach festen Regeln gepackt werden.
Bei den Mandarinen mit Kürbisgesicht weiss ich nämlich nicht wer mehr Spass dran hatte. Ich beim Schnitzen oder meine Kinder dann :D. Die Reste kann man verwerten. Käsereste auf den nächsten Auflauf, ins Rührei ... oder wo auch immer hin, Obstreste ins Müsli. Brotreste können getrocknet Paniermehl werden oder Croutons für den nächsten Salat. Aber auch umgekehrt kann man Reste vom Essen in diese Boxen packen. Z.B. dann, wenn man für ein Mittagessen packt, aus Reisresten einen Salat machen ... eigentlich hat die, die den verlinkten Blog geführt hat, das irgendwo gut beschrieben. Auch was den Zeitaufwand angeht.

Liebe Grüsse
Martina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Bin evtl. böse, aber ich find sowas echt :piebts:

Und ich finde "sowas" einfach liebevoll und nett und appetitlich anzuschauen. :jaja:

Wir haben hier zwar (noch) keine Bentos, ich packe Noahs Frühstücksdose aber auch ein bisschen detailverliebt. Übrigens am Abend zuvor, entweder direkt nach dem Abendessen oder später, wenn ich den Frühstückstisch für den nächsten Morgen vorbereite.

Ich trenne mit Silikon-Muffinförmchen die einzelnen Komponenten voneinander, Brot/Brötchen/Zwieback liegt in einer kleinen Plastikdose. Ausstechen tue ich nichts, aber schön bunt füllen schon. :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Die Jüngste bekommt zu Zeiten, wo es ihr nicht ganz so gut geht und sie entsprechend schlecht isst, auch ausgestochenes Brot mit. Die "Abfallreste" ess ich dann zum Frühstück, so muss nix weggeworfen werden. Die Eierformer haben wir auch, ich find die einen netten Gimmick.

Zur ursprünglichen Frage: die Großen machen ihr Brot selbst. Da kommt aber auch oft was zurück, die Schule hat ja keine Pause *ironie* so dass die Zeit zum Essen fehlt. Die Jüngste bekommt Brot oder Knäcke, einen kleinen Joghurt oder auch mal Monte, Obst oder Gemüse (Gurke, Tomate, Apfel), Babybel, manchmal auch Müsli. Ab und an auch mal Kekse.
 
Oben